Ihre Aufgaben:
* Leitung aller Vertriebs- und Kundenserviceaktivitäten für Neukunden und bestehende Kunden in Deutschland und Schweiz
* Verantwortung für den gesamten Verkaufszyklus und das Kundenerlebnis, von der Identifizierung von Chancen bis zur Ausführung des Kundenservice
* Überwachung der Zielerreichung und Leistungsindikatoren des lokalen Vertriebs- und Serviceteams
* Förderung des Produktportfolios basierend auf Markt- und Wettbewerbsanalysen in Zusammenarbeit mit dem internationalen Team
* Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Kundenservice-Strategien, die mit den Unternehmenszielen übereinstimmen
* Erstellung von Sales Funnels und Dokumentation von Chancen sowie Kundenbeziehungen im CRM-System
* Erstellung regelmäßiger Prognosen für Order Intake und Gewinn- und Verlustrechnung
* Organisation strukturierter Kommunikations- und Werbemaßnahmen für Kunden
* Sicherstellung einer hohen Servicequalität von der Auftragserfassung bis zum Lebensende des Produkts beim Kunden
* Implementierung notwendiger Prozesse und Schulungsverfahren zur Erfüllung von Vertragsverpflichtungen und Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Engineering Management
* Erfahrung in einer vergleichbaren Position
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten zur Verhandlung mit hochrangigen Kunden, Abteilungen und Führungsteams
* Umfangreiche Erfahrung im Vertriebs- und After-Sales-Management
* Erfahrungen im Pharmacy oder Transportautomation von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Verantwortung in einem Wachstumsmarkt
* Kurze und schnelle Entscheidungswege
* Flexible Arbeitszeiten und Remote Work