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Assistenz (m/w/d) Leitung Finanzwesen
Teilzeit
Zimmerstraße 26-27, 10969 Berlin
Mit Berufserfahrung
24.10.25
Du möchtest Menschen mit Behinderungen unterstützen, in ihrem Alltag begleiten und von Inklusion nicht nur reden, sondern sie auch aktiv leben? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen dich als Assistenz (m/w/d) der Leitung Finanzwesen in Vollzeit oder Teilzeit für unsere zentarale Verwaltung in Berlin.
Unser Angebot:
Faire Vergütung nach unserem, dem TV-L Berlin entsprechenden Haustarif
Deutschlandticket Job: Flexibles und vergünstigtes Jobticket für umweltfreundliche Arbeitswege
30 Urlaubstage pro Jahr
Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. durch einen eigenen Fortbildungsbereich
Events für Mitarbeitende (z.B. Betriebsfest, Teilnahme am Berliner Firmenlauf, Sommerfeste)
Sicherer Arbeitsplatz, seit 1958 in Berlin aktiv
Deine Aufgaben:
Mitwirkung und Vorbereitung von Prüfungen, durch Behörden, Ämter u. Prüfverbänden, sowie für die Mitwirkung beim Jahresabschluss zuständig
Unterstützung in den Unterbereichen insbesondere in der Abrechnung- und dem Forderungsmanagement
Telefonverkehr (extern + intern) inklusive Telefonnotizen
allgemeiner Schriftverkehr, Postbearbeitung und -verteilung.
Terminüberwachung- und Koordination
Führung des Dienstplans
Erstellung von Spendenquittungen sowie Anschreiben an den Spender
Ansprechpartner für Versicherungsfragen
Überwachung von Versicherungsunterlagen sowie etwaiger Klärungen
Bearbeitung von Schadensfälle und Erstellung von Auswertungen
Zuarbeit bei Zuwendungsanträgen, Korrespondenz mit Zuwendungsgebern, Erstellung von Auswertungen
Mitwirkung bei bereichs- und prozessübergreifenden Projekten
Erstellung und Bearbeitung QM-Dokumente, Prozessbeschreibungen und
Aneignung von Kenntnissen für die Durchführung von internen Audits innerhalb der Abteilung Finanzen
Dein Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung (Schwerpunkt Finanzen/ Rechnungswesen ist zwingend erforderlich)
Kenntnisse im Zuwendungsrecht sowie in versicherungstechnischen Sachverhalten
Gute Kenntnisse in Microsoft Office (z.B. MS Word, MS Excel, MS Power-Point, MS Outlook)
Zuverlässigkeit und Loyalität, absolut vertraulich
Durchsetzungsstark und teamfähig
eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
belastbar, flexibel und zuverlässig
analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Fähigkeit zur Organisation und Strukturierung der Arbeit
Kenntnisse zu Grundlagen und Methoden des Qualitätsmanagements
Unsere Assistenznehmenden und wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt. Bewirb dich jetzt!
Ansprechpartner
Steffen Ihlenfeld Mitarbeiter Recruiting und Personalmarketing
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