Job Req ID: 100212
Arbeitszeitmodel: Full Time
Division: DEU - DSV Holding Germany GmbH (Air & Sea)
Standort: Bremen
Bist du bereit für eine neue Herausforderung in der Kreditorenbuchhaltung?
Für unseren Standort in Bremen suchen wir dich als Assistant Credit Controller / Sachbearbeiter Stammdatenpflege (m/w/d).
Wenn du Freude an der Arbeit mit Zahlen und einem internationalen Team hast, dann könnte das hier genau dein nächster Karriereschritt sein! Bewirb dich jetzt als Assistant Credit Controller / Sachbearbeiter Stammdatenpflege (m/w/d) und werde Teil unseres Teams in Bremen!
Deine Benefits*
1. Finanzielle Benefits: Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, DSV-Mitarbeiterkarte mit monatlichem Nettoguthaben, Jobrad, Jubiläumszahlungen
2. Gesundheit und Mobilität: Krankenzusatzversicherung (divisionsabhängig), Bildschirmarbeitsbrillen, Gruppenunfallversicherung
3. Onboarding: Eine umfangreiche Einarbeitung mit einem individuellen Einarbeitungsplan
4. Team: Ein tolles engagiertes und motiviertes Team, Flache Organisationsstrukturen und eine offene Arbeitsatmosphäre
5. Abwechslung: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit großem Entscheidungsspielraum bei einem globalen Player
6. Flexibilität: Einen modernen Arbeitsplatz inkl. einer transparenten Gleitzeitregelung und Option auf mobiles Arbeiten
7. Weiterentwicklung: Regelmäßige Fortbildungen und Schulungen, E-Learnings, Talents@DSV sind nur einige Personalentwicklungsprogramme, um deine Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten. Zugeschnittene Programme sind ebenso möglich.
* Je nach Standort oder Division können die Benefits variieren
Deine Tätigkeiten:
8. Verwaltung und Bearbeitung des Rechnungseingangs – von der Prüfung bis zur finalen Freigabe
9. Stammdatenpflege und -änderungen zur Sicherstellung korrekter Abrechnungen
10. Telefonische Verifizierung von Bankdaten um einen reibungslosen Zahlvorgang zu gewährleisten
11. Kommunikation mit Niederlassungen und Lieferanten
12. Bearbeitung manueller Zahlungsvorgänge und Beantwortung von Zahlungsanfragen
Dein Profil:
13. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
14. Erste Erfahrung in der Buchhaltung ist ein Plus
15. Gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Buchhaltungssoftware / SAP
16. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Flexibilität
17. Freude an der Teamarbeit und eine serviceorientierte Denkweise
18. Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind ein Plus und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke