Das Portfolio von GSK umfasst drei Produktbereiche: Impfstoffe, Spezialmedikamente und Allgemeinmedizin. Unser Ziel ist es, für Patienten weltweit bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen. Unser konkurrenzloses Impfstoffportfolio zielt auf Infektionskrankheiten in jeder Lebensphase ab und trägt dazu bei, die Krankheitslast für Hunderte von Millionen Menschen zu verringern. GSK verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten in der Impfstoffwissenschaft und -technologie, einschließlich Adjuvans/Proteine und mRNA. Im Bereich der Spezialmedikamente sind wir führend bei der HIV-Prävention und -Behandlung, und wir bauen unsere Präsenz in wichtigen Therapiegebieten wie Onkologie und Autoimmunkrankheiten aus. Zu den allgemeinen Arzneimitteln gehören unsere inhalativen Medikamente gegen Asthma und COPD, Antibiotika und Medikamente gegen Hautkrankheiten.
Bis 2031 streben wir einen Jahresumsatz von 31 bis 33 Milliarden Pfund an - ein Leistungs- und Wachstumssprung, der den positiven Einfluss, den wir auf die Gesundheit von Milliarden von Patienten in aller Welt haben können, deutlich erhöhen wird. Und wir sind zuversichtlich für unsere Zukunft. Wir verfügen jetzt über eine Pipeline von 69 Impfstoffen und Spezialarzneimitteln, von denen viele das Potenzial haben, die ersten oder besten ihrer Art zu sein.
Für unser Lupus-Team bei GSK suchen wir eine*n erfahrene*n Regionalleiter*in (m/w/d) für die Leitung eines Key Account Manager (KAM) Teams. Wir sind führend in der Versorgung von Patient*innen mit Lupus, Fokus liegt dabei auf den Lupus-Indikationen SLE (Systemischer Lupus Erythematodes) und LN (Lupusnephritis) im Bereich der Biologika-Therapien.
Gebiet: Hälfte von Deutschland (genauere Gebietsaufteilung abhängig vom Standort des Bewerbers)
Aufgaben in dieser Rolle:
1. Führung eines Teams von Key Account Managern, inklusive Coaching des Teams, um situationsgerechte Verkaufsgespräche zu unserem Biologikum bei Fachärzten in Klinik und Niederlassung sicherzustellen.
2. Führung der Mitarbeiter*innen bei Kunden- und Situationsgerechten Key Account Management-Projekte und Synergien für andere Gebiete erkennen
3. Verständnis regionaler Entscheider Strukturen, Identifikation relevanter regionaler Kundennetzwerke und Entwicklung spezifischer Kundenmanagement-Strategien, kann die Betreuung regionaler Meinungs- und Entscheidungsträger einschließen
4. Ergebnisziele für die Region erreichen – auf Basis evidenzbasierter Gebietsanalysen und ergebnisorientierter, ambitionierter Planung durch Führung des Teams
5. Cross-funktionale und -hierarchische Zusammenarbeit mit dem Ziel der Ergebnissicherung leben und prägen
6. Konsequente, agile und messbare Zielerreichungsabgleiche durchführen und daraus geeignete (Korrektiv-) Maßnahmen ableiten, um die Ergebnisziele der Region zu erfüllen
7. Kontinuierlicher Ausbau der persönlichen Fähigkeiten und der des Teams zur Erhaltung und Erweiterung von Wettbewerbsfähigkeit und als Beitrag zum Unternehmensergebnis
8. Ressourcen- und Budgetplanung inklusive Koordination und Implementierung mit allen relevanten Funktionsbereichen für die Region (pro-aktives Schnittstellenmanagement)
9. Kooperation und enge Abstimmung mit Schnittstellenpartnern aus den Bereichen, Medizin, Marketing inkl. Omni-Channel Management, Vertriebssteuerung, kaufmännisches Key Account Team und RL-Kollegen/innen.
10. Vorleben und Vermittlung des GSK Leitbildes, der GSK Kultur und Werte
Qualifikationen & Fähigkeiten:
11. Ausgeprägte Führungskompetenzen und Erfahrung in der Führung von Key Account Manager Teams
12. Mehrjährige Erfahrung in Vertrieb oder Marketing verschreibungspflichtiger Arzneimittel
13. Unternehmerisches Handeln, ausgewogene Risikobereitschaft sowie eine starke Leistungs- und Zielorientierung
14. Ausgeprägtes strategisch-konzeptionelles Denken und analytische Fähigkeiten
15. Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
16. Eigenverantwortliches weiterentwickeln des digitalen Arbeitens im KAM-Team innerhalb der Strategie
17. Vermittlung von zukunftsorientierten Zielvorstellungen für den eigenen Verantwortungsbereich
18. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse
19. Qualifikation nach §75 AMG
20. Sehr gute Kenntnisse des Gesundheitssystems (z.B. zu Abrechnungsmodalitäten in Kliniken und Praxen, Prozessabläufe in Krankenhäusern, Patientenpfaden und Versorgungsmodellen)
Bevorzugte Qualifikationen und Fähigkeiten:
21. Ausgeprägte, beobachtbare Stärken in Ergebnisverantwortung, Proaktivität, Coaching-Fähigkeiten, Feedbackgeben und -nehmen sowie interner Zusammenarbeit
22. Hartnäckigkeit, Umsetzungsstärke in der Zielerreichung und Willen zur Übererfüllung
23. Erfahrung im Bereich Digitalisierung im Zusammenhang mit z.B. Customer Journey Optimierung
#LI-GSK
#LI-Remote
Why GSK?
Uniting science, technology and talent to get ahead of disease together.
GSK is a global biopharma company with a purpose to unite science, technology and talent to get ahead of disease together. We aim to positively impact the health of 2.5 billion people by the end of the decade, as a successful, growing company where people can thrive. We get ahead of disease by preventing and treating it with innovation in specialty medicines and vaccines. We focus on four therapeutic areas: respiratory, immunology and inflammation; oncology; HIV; and infectious diseases – to impact health at scale.
People and patients around the world count on the medicines and vaccines we make, so we’re committed to creating an environment where our people can thrive and focus on what matters most. Our culture of being ambitious for patients, accountable for impact and doing the right thing is the foundation for how, together, we deliver for patients, shareholders and our people.
GSK is an Equal Opportunity Employer. This ensures that all qualified applicants will receive equal consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, gender identity, and sexual orientation), parental status, national origin, age, disability, genetic information (including family medical history), military service or any basis prohibited under federal, state or local law.
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