Finanzen: Ausgabe für das Budget Wir suchen eine/n Finanzsachbearbeiter/in zum Team des Landratsamtes Karlsruhe.
Aufgaben:
* Vertretung der Sachgebietsleitung
* Planung und Überwachung des Haushaltsplans für die Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren in Trägerschaft des Landkreises
* Abrechnung mit Schulverbundspartnern
* Kassen- und Rechnungswesen, einschließlich Buchhaltung
* Dokumentation über die Verwendung von Fördergeldern
* Bearbeitung von Schadensfällen
Qualifikationen:
* Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d), B.A. Public Management (m/w/d), Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Kommunikationsgeschick sowie sicheres und freundliches Auftreten
* Teamfähigkeit
* Gute EDV-Kenntnisse
Herausforderungen und Vorteile
Die Aufgaben im Bereich Finanzen sind vielfältig und fordern die Mitarbeiter zu einer engagierten Arbeit heraus.
Wie können Sie dazu beitragen?
* Mithilfe bei der Planung und Überwachung des Haushaltsplans
* Unterstützung bei der Abrechnung mit Schulverbundspartnern
* Assistenz bei der Dokumentation über die Verwendung von Fördergeldern
* Unser Ziel ist es, einen finanziellen Fehlbetrag zu minimieren und sicherzustellen, dass alle Ressourcen optimal genutzt werden.