Assistenzarzt für Innere Medizin/ Pneumologie (m/w/d)
1. Treuenbrietzen
2. Feste Anstellung
3. Vollzeit, Teilzeit, Voll- oder Teilzeit
4. Stellen-ID: 53771051
Das Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen sucht für unsere Klinik für Pneumologie/ Allergologie/ Thoraxchirurgie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistenzarzt für Innere Medizin/ Pneumologie(m/w/d)
Kennziffer: TRB-ÄD-21-03
Unser Angebot
5. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
6. Betriebliche Altersvorsorge
7. Betriebliches Gesundheitsmanagement
8. Einkaufsvorteile in der krankenhauseigenen Apotheke
9. Fort- und Weiterbildungen
10. Kostenfreie Mitarbeitendenparkplätze
11. Mitarbeitendenfeste
12. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
13. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
14. Regelmäßige Mitarbeitendengespräche
15. Tarifliche Vergütung
16. Unterstützung bei der Wohnungssuche
17. Vermögenswirksame Leistungen
18. Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
Ihre Aufgaben
19. Die pneumologische Klinik behandelt das komplette Spektrum der Lungenkrankheiten. Sämtliche technische und operative Verfahren werden vorgehalten.
20. Sie ist ausgestattet mit Videobronchoskopie, Autofluoreszenz, Argon Beamer, Thorakoskopie, Thoraxsonographie, Endosonographie (EUS, EBUS), Kardiorespiratorische Funktionsdiagnostik einschließlich Rechtsherzkatheter und Spiroergometrie. Es existiert eine Weaning- und Beatmungsstation.
21. Die Klinik verfügt über ein modernes und akkreditiertes Schlaflabor, über leistungsfähige allergologische und mikrobiologische Labore sowie über eine Röntgenabteilung mit Spiral-CT.
Ihr Profil
22. deutsche Approbation oder Berufserlaubnis
23. großes Interesse an der Weiterbildung zum Facharzt Pneumologie
24. zielorientiertes Denken und Handeln
25. Freude am selbstständigen sowie teamorientierten Arbeiten
26. Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz
27. Schwerbehinderte (m/w/d) werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bitte beachten Sie, dass als Einstellungsvoraussetzung ein gültiger Nachweis nach § 20a Absatz 2 Infektionsschutzgesetz sowie für alle nach 1970 Geborene ein Nachweis der Maserimmunität bzw. Masernschutzimpfung vorliegen muss.
Das sollten Sie noch wissen
Für fachliche Informationen können Sie sich an unseren Chefarzt für Pneumologie, Herrn Dr. Konrad Wetzer, unter der 033748 8-2391 wenden.
Sie haben Lust Teil unseres Teams zu werden?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail, online oder per Post an:
Johanniter GmbH
Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen
Personalabteilung
Johanniterstraße 1, 14929 Treuenbrietzen
Wir stehen für Chancengleichheit.
Wir unterstützen ausdrücklich Bewerbungen schwerbehinderter Menschen.