Jobbeschreibung:
Überblick: Wir suchen einen erfahrenen Account Manager, der unser Online-Angebot an Rechtsanwaltskanzleien, Unternehmen und Kommunen vermarktet.
Aufgaben:
* Aktiver Innendienst-Vertrieb von beck-online im Bereich Rechtsanwaltskanzleien, Unternehmen und Kommunen.
* (Neu-)Kundenakquise und Bestandskundenentwicklung.
* Beratung und Betreuung zu inhaltlichen und technischen Fragen.
* Pflege der Verkaufsaktivitäten im CRM-System, inkl. Angebotserstellung.
* Repräsentation des Verlages auf Messen und Veranstaltungen.
Ihr Profil:
* Ideenreiches und erfahrener Vertriebsprofi mit hoher Affinität zu juristischen Themen, digitalen Services und Online-Produkten.
* Einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb, insbesondere in der (Neu-)Kundenakquise und Kundenbetreuung.
* Hohe Eigeninitiative und Spaß am aktiven Verkauf von erklärungsbedürftigen Produkten sowie an verkaufsaktiver Kundenkommunikation.
* Hohes Maß an Selbstorganisation und zielorientierte Arbeitsweise.
* Kundenorientierte Persönlichkeit, die beck-online kompetent und sympathisch repräsentiert.
* Teamfähigkeit.
Unser Angebot:
* Arbeitsumfeld: Führendes Medienunternehmen im Herzen von Schwabing.
* Entwicklung: Individuelle Angebote zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.
* Gesundheit: Sport- und Gesundheitsangebot - Kooperation mit EGYM.
* Work-Life-Balance: Arbeitszeitgestaltungsmöglichkeiten durch 37,5 Std./Woche Vollzeit sowie Home-Office.
* Social Events: After-Work-Beer, interne Hausmesse für Mitarbeiter, Sommer- und Winterfest.
* Goodies: Fahrtkosten- und Mittagessenzuschuss, Parkplätze mit E-Ladeinfrastruktur, Bücherrabatte & vieles mehr.