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Office manager (w/m/d)

Frankfurt am Main
Brunel
Office Manager
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 15 Std.
Beschreibung

Ihre Aufgaben


1. Koordination der projektweiten Ressourcenplanung in enger Abstimmung mit Projektleitung und Fachabteilungen

2. Mitwirkung bei Aufbau und Pflege des Projektstrukturplans sowie Definition und Nachverfolgung von Arbeitspaketen (inkl. Internal Performance Agreements)

3. Aktives Termintracking inkl. Pflege und Nachverfolgung von Aktions- und Aufgabenlisten

4. Unterstützung im Risiko- und Änderungsmanagement des Projekts

5. Mitarbeit bei der Ermittlung des Cost-to-Completion in Zusammenarbeit mit dem Projektcontrolling

6. Organisation von internen Review- und Steuerungssitzungen

7. Erstellung und Präsentation von Statusberichten für Kunden und interne Stakeholder

8. Koordination projektübergreifender Arbeitssitzungen mit industriellen Partnern und interdisziplinären Teams

9. Entwicklung, Einführung und Optimierung projektspezifischer Managementmethoden, Tools und Templates

10. Vorstellung und Implementierung von Prozessverbesserungen innerhalb der Projektorganisation

11. Mitwirkung an bereichsübergreifenden PMO-Initiativen zur Standardisierung und Effizienzsteigerung


Ihre Qualifikationen


12. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Luft- und Raumfahrttechnik, Wirtschaftsingenieurwesen o. ä.)

13. Fundierte Praxiserfahrung im Projektmanagement komplexer Industrieprojekte

14. Vertraut mit gängigen PM-Standards und Frameworks (z. B. PMI, IPMA, PM2)

15. Sicher in Präsentationstechniken und im Stakeholdermanagement

16. Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

17. Ausgeprägte Teamorientierung, Kommunikationsstärke und Umsetzungskompetenz


Ihre Vorteile


Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.

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