Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer service technology & automation lead (m/w/d)

Ibbenbüren
Riverty
Kundenservice
13.000 € pro Monat
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

Bei Riverty steigst du nicht einfach in eine neue Rolle ein – du übernimmst das Steuer unserer Customer-Service-Transformation. Du führst mit Vision, verbindest geschäftliche Ziele mit modernster Technologie und bringst KI-gestützte Lösungen zum Leben. Wenn du darin aufgehst, Strategien in greifbare Ergebnisse zu verwandeln, den Status quo herauszufordern und Teams zu Höchstleistungen zu inspirieren, dann ist dies der richtige Ort für dich.

Wir suchen einen

Customer Service Technology & Automation Lead (m/w/d)

(unbefristet, Vollzeit) Schließe dich unserem Team an einem unserer Standorte in Amsterdam, Berlin, Verl, Baden-Baden oder Münster an – flexible Arbeitsbedingungen verfügbar

Deine Rolle und dein Einfluss

* Du übernimmst die Verantwortung für Rivertys Customer-Service-Plattformen und gestaltest deren strategische Roadmap – im Einklang mit den Geschäftszielen und IT-Möglichkeiten im gesamten Unternehmen
* Du setzt Standards, indem du Plattform-Governance, Konfigurationsrichtlinien und Leistungskriterien definierst – und Prioritäten klug nach Wert und Machbarkeit setzt
* Du setzt Ideen in die Tat um, indem du Geschäftsanforderungen in konkrete Umsetzungspläne übersetzt, technischen Aufwand einschätzt und Partner steuerst, um pünktlich und qualitätsgerecht zu liefern
* Du treibst Innovationen voran – mit KI und Automatisierung: von Microsoft Copilot über Chat- und Voicebots bis hin zu Power-Automate-Workflows. Dabei behältst du die Performance im Blick und beseitigst Hindernisse schnell und effektiv
* Du inspirierst und führst Product Owner und Konfigurationsexpertinnen und -experten, die mit Microsoft Dynamics, Zendesk, Parloa und weiteren Tools arbeiten – und förderst eine Kultur der Innovation, strukturierten Umsetzung und starken Stakeholder-Beziehungen

Was du mitbringst

* Du hast mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service, IT-Beratung, Microsoft-Partnerumfeld oder in der Unternehmens-Transformation – idealerweise mit praktischer Erfahrung in Microsoft Dynamics 365 Implementierungen
* Du kennst den gesamten Delivery-Lifecycle – von der Planung über Sprints bis hin zu UAT und Stabilisierung nach dem Go-Live
* Du kannst technischen Aufwand realistisch einschätzen, Verträge verhandeln und Anbieterangebote fundiert hinterfragen
* Du überzeugst durch starkes Stakeholder-Management, lösungsorientiertes Denken und klare, wirkungsvolle Kommunikation
* Du sprichst fließend Englisch und verfügst über Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau – weitere europäische Sprachen (insbesondere nordische) sind ein Plus

#EUR13

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater fahrzeugbewertung & ankauf (m/w/d)
Ibbenbüren
wirkaufendeinauto.de
Kundenberater
Ähnliches Angebot
It-system- und service-techniker - kundenbetreuung (m/w/d)
Lengerich
netgo group GmbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Verkäufer / kundenberater – matratzen & bettwaren (m/w/d)
Ibbenbüren
Matratzen Concord
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Ibbenbüren
Jobs Ibbenbüren
Jobs Steinfurt (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Ibbenbüren > Customer Service Technology & Automation Lead (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern