Deine Aufgaben
* Entgegennahme und Prüfung von Kundenaufträgen
* Erfassung und Verarbeitung von Auftragsdaten in IT-Systemen
* Koordination und Abstimmung von Lieferterminen und -details
* Kommunikation mit Kunden bezüglich Auftragsstatus und Anfragen
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur reibungslosen Abwicklung
* Überwachung von Lieferfristen und Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
* Dokumentation und Archivierung von Auftragsunterlagen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung oder im administrativen Bereich
* Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu managen
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein