Ph4Einleitung /h4pREMEMBER® steht für hochwertige Design-, Lifestyle- und Geschenkartikel mit dem gewissen Extra, die Farbe ins Leben bringen und den Alltag verschönern. Mit großer Leidenschaft werden unsere Produkte ausschließlich im eigenen Haus entwickelt und über unseren Onlineshop und den Fachhandel international vermarktet. Seit fast 30 Jahren verfolgen wir unsere Mission, herausragendes Design für Produkte des täglichen Lebens zu gestalten. /p pIn den kommenden Jahren wollen wir weiter wachsen, uns noch stärker internationalisieren und digital transformieren. Für unser Team bedeutet das: Jeder Tag ist spannend, bietet neue Herausforderungen und viel Freiraum, eigene Ideen in ein sehr dynamisches Arbeitsumfeld einzubringen. Deshalb sind wir auf der Suche nach engagierten KollegInnen, die offen für Neues sind, Lust, Know-how und Kreativität mitbringen, mit uns diesen Weg weiterzugehen. /ph4Aufgaben /h4ul liDu planst, steuerst und optimierst kanalübergreifende B2C-Performance-Kampagnen auf Plattformen wie Google, Meta (Facebook Instagram), Pinterest und idealerweise TikTok /li liDu entwickelst Strategien zur ganzheitlichen Optimierung des Marketing Funnels – von Awareness über Consideration bis hin zur Conversion und Retention. /li liDu konzipierst und implementierst effiziente Conversion-Tracking-Strukturen über alle relevanten Kanäle /li liDu analysierst Kampagnen-Performance und Nutzerverhalten mit Tools wie Google Analytics (GA4) und Power BI /li liDu erstellst aussagekräftige Dashboards und Reportings, leitest datenbasierte Optimierungen ab und präsentierst deine Ergebnisse an interne Stakeholder /li liDu entwickelst und testest zielgerichtete Remarketing-Kampagnen entlang der Customer Journey zur Reaktivierung und Konvertierung potenzieller KundInnen /li liDu führst A/B-Tests und multivariate Tests durch, um Creatives, Zielseiten und Funnel-Stufen systematisch zu verbessern /li liDu arbeitest eng mit den Teams aus Product, Sales, Design und Data sowie mit Agenturen und externen Partnern zusammen /li liDu beobachtest kontinuierlich Markttrends, neue Plattformen, Algorithmus-Änderungen und Best Practices und leitest daraus Innovationspotenziale abDu übernimmst die Budgetverantwortung für deine Kampagnen, behältst KPIs im Blick und optimierst entlang von ROAS, CPA und anderen Zielwerten /li /ulh4Qualifikation /h4ul liDu hast mehrere Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing, insbesondere mit Google Ads, Pinterest und Meta Ads – idealerweise ergänzt durch Erfahrung mit TikTok Ads /li liDu bringst fundierte Kenntnisse im Conversion Tracking und idealerweise in der Anwendung des Google Tag Managers (GTM) mit /li liDu bist sicher im Umgang mit Webanalyse- und BI-Tools wie Google Analytics (GA4) und Power BI /li liDu verstehst Funnel-Logiken und verfügst über praktische Erfahrung in der Funnel-Optimierung und Conversion-Rate-Optimierung (CRO) /li liDu hast Erfahrung in der Konzeption und Aussteuerung effektiver Remarketing-Strategien /li liDu arbeitest eigenständig, datengetrieben, strukturiert und lösungsorientiert – mit einem hohen Qualitätsanspruch /li liDu bist kommunikationsstark, teamfähig und sicher in der Abstimmung mit internen und externen StakeholdernDu kennst die gängigen Plattformrichtlinien, Datenschutzstandards (z. B. DSGVO) und bleibst in der sich schnell wandelnden Marketingwelt up to date /li /ulh4Benefits /h4ul liArbeiten in einem Designunternehmen im Altbau-Loft /li liMöglichkeiten zum mobilen Arbeiten/Möglichkeit auf Homeoffice /li liGestaltungsspielraum für eigene Ideen /li liFlexible Arbeitszeiten /li liFlache Hierarchien in familiärer Arbeitsatmosphäre /li liAttraktive Karriereperspektiven in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen /li liEinen unbefristeten Arbeitsvertrag (Vollzeit) mit attraktiver Vergütung /li liFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten /li liKostenfreie Getränke /li liFirmen- und Teamevents /li liMitarbeiterrabatt bei REMEMBER® /li liFirmeneigene Parkplätze /li /ulh4Noch ein paar Worte zum Schluss /h4pWenn dich diese Aufgaben bei uns reizen, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Bitte sende uns deine aussagekräftigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe deines Gehaltswunsches und des nächstmöglichen Eintrittstermins zu. /p /p