Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die unser Team bei der Gestaltung unserer globalen Einkaufsstrategien unterstützen kann.
Ihre Aufgaben:
Als Group Key Account Manager sind Sie verantwortlich für die Definition von Kooperationsstrategien und jährlichen Aktionsplänen für unsere wichtigsten E-Commerce-Kanäle. Sie entwickeln Multi-Channel-Strategien, die mit unseren Geschäftszielen übereinstimmen und Erstellung von Roadmaps für Länder (Sortiment, Preisgestaltung, Aktivierung), um profitable Umsätze zu erzielen.
* Erreichen von Wachstums-, Gewinn- und Beitragszielen; Identifizierung weiterer Potenziale für profitables Umsatzwachstum
* Definition, Verhandlung und Vereinbarung von Investitionen, Preisstrategien und Vertragsbedingungen. Implementierung einer konsistenten Preisstrategie und enge Überwachung der P&L der Kunden
Ihre Qualifikationen:
* Universitätsabschluss; >5-7 Jahre Berufserfahrung im E-Commerce-Umfeld (FMCG oder Nonfood), einschließlich Führungserfahrung im Key Account-Geschäft (jährliche Verhandlungen & Vertragsabschlüsse)
* Nachweisliche Erfolge im Management von E-Commerce-Kanälen und Kunden mit tiefem Verständnis für E-Commerce-Strategien und P&L
* Hervorragende Projektmanagement- und Organisationsfähigkeiten mit der Fähigkeit, mehrere Prioritäten in einem schnelllebigen Umfeld zu bewältigen
* Fähigkeit, sowohl Einzelpersonen als auch Teams (sowohl eigene als auch funktionsübergreifende) zu inspirieren, zu motivieren und zu leiten. Effektive Zusammenarbeit und klare Kommunikation stehen dabei im Vordergrund
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Warum uns interessiert?
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen, wie z.B. flexible Arbeitsmodelle, internationale Möglichkeiten, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!