Finanzbuchhalter (m/w/d) Jobbeschreibung
Als zuverlässiger und kompetenter Partner bieten wir unseren Mandanten eine umfassende Finanzbuchhaltung. Zu unseren Standorten in Albstadt, Balingen und Hechingen beraten wir unsere Mandanten persönlich und individuell und entwickeln gemeinsam mit Ihnen maßgeschneiderte Optimierungen.
Wir suchen einen qualifizierten Finanzbuchhalter, der unser Team unterstützen möchte.
Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Durchführung laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate
* Zentraler Ansprechpartner für die fachliche Beratung und Betreuung in arbeits-, lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Ihrer Mandanten
* Mitwirkung/Betreuung bei Betriebsprüfungen
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen
* Eigenständige Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen
Anforderungen:
* Qualifizierte kaufmännische oder steuerrechtliche Ausbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung
* Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und im Umsatzsteuerrecht
* Sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft
* Sorgfältige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
* Fähigkeit, Aufgaben selbstständig und in direktem Kontakt mit den Mandanten zu erfüllen
* Fitness in den gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel)
Vorteile:
* Leistungsgerechte Vergütung
* Gezielte Fortbildung
* Viele freiwillige soziale Leistungen
* Flexible Arbeitszeiten in Präsenz und im Homeoffice
* Kostenlose Parkplätze direkt vor der Kanzlei
* Jährliche Teamevents
Bei uns genießen Sie ein freundliches und teamorientiertes Umfeld, kostenlose Getränke und Obst sowie viele weitere Vorteile.