DEIN AUFGABENFELD
* Gesamtheitliche Verantwortung und Koordination der Leistungserbringung als Schnittstelle zu Kund*innen
* Koordination von Kundenanforderungen, Erstellung von Angeboten und Begleitung der Vertragsgestaltung in Abstimmung mit dem Produktmanagement
* Zentrale Ansprechperson für Kunden vor, während und nach Vertragsabschluss sowie Sicherstellung der vereinbarten Leistungserbringung
* Steuerung von kritischen Störungen und Eskalationen bis zur vollständigen Klärung
* Überwachung der Vertragserfüllung und Wirtschaftlichkeit anhand definierter Kennzahlen und Service-Reports
* Moderation von Abstimmungen mit Kunden und internen Einheiten sowie aktive Vertretung der Kundenbelange innerhalb der Organisation
DAS BRINGST DU MIT
* Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen, ergänzt um mehrjährige Berufserfahrung
* Freude an der Interaktion mit Kund*innen sowie mehrjährige praktische Erfahrung in der Kundenberatung, idealerweise im BOS-Umfeld
* Tiefergehende Kenntnisse und Praxiserfahrung im Anforderungs- und Vertragsmanagement sowie in der Auftragsklärung
* Grundlegendes IT-Verständnis sowie Erfahrung im Projektmanagement bzw. aus der Projektarbeit
* Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strategisches und wirtschaftliches Handeln sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
DEINE BENEFITS – NIMM DIR, WAS DU BRAUCHST!
DEINE ZEIT
* 38,7 Wochenstunden in Vollzeit, Gleitzeit von 5-22 Uhr, bis zu 80 % remote Work
* Teilzeit, Job- und Topsharing, Flexirente, Sabbaticals und Workation
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich frei am 24. und 31.12.
DEINE FINANZEN
* Gesicherte Gehaltsentwicklung dank Haustarifvertrag, Jahressonderzahlung
* Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung (5,49 % vom Bruttogehalt)
* Vermögenswirksame Leistungen
DEINE WEITERENTWICKLUNG
* Weiterbildungsangebote durch internes IT-Bildungs- und Beratungszentrum
* Individuelle Karriereplanung
* Fachliche Spezialisierungsprogramme
DEIN LEBEN
* Vielfältige Gesundheitsangebote, z. B. Fitness-Studio-Kooperationen
* Unterstützung in jeder Lebenssituation
* Mobilitätsangebote und -zuschüsse, wie Radleasing und Jobticket
Erfahre mehr über unsere Benefits und erhalte spannende Einblicke darüber, wie diese Vorteile das Leben unserer Kolleginnen und Kollegen bereichern.
KONTAKT & WISSENSWERTES
Diese Position wird nach Entgeltgruppe 13 TV Dataport vergütet ( Entgelttabelle ). Für eine problemlose Zuordnung deiner Bewerbung nenne uns bitte die Stellenkennziffer 10608-LO01. Deine Ansprechpartnerin Jocelyne Happel hilft dir bei Rückfragen unter karriere@dataport. de gerne weiter.
Die Stelle ist wahlweise in Vollzeit, Teilzeit oder in Form von Jobsharing zu besetzen. Bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung werden Frauen vorrangig berücksichtigt. Bewerbungen von Schwerbehinderten berücksichtigen wir bei gleicher Eignung besonders. Beamtinnen und Beamte können sich auf diese Stelle bewerben, sofern sie die laufbahn- und beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als Service Delivery Manager BOS (w/m/d)!