Aufgaben
* Sie führen, koordinieren und entwickeln ein Team von ca. 50 Mitarbeitenden.
* Sie stellen sicher, dass Wareneingang, Kommissionierung, Verpackung und Versand reibungslos ablaufen – national wie international.
* Sie managen Budgets (ca. 3 Mio. €) verantwortungsvoll und effizient.
* Sie setzen Lean-Management-Methoden um und bringen kontinuierliche Verbesserungen aktiv voran.
* Sie fördern eine transparente Kommunikation zwischen Logistik, Vertrieb und weiteren Schnittstellen.
* Sie übernehmen Mitverantwortung im Bereich Qualitätsmanagement und unterstützen das iQ Soft System.
* Und nicht zuletzt: Sie leben das Thema Arbeitssicherheit – nicht als Pflicht, sondern als Haltung.
Qualifikation
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Logistik / Warehouse Management
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von Lager- oder Logistikbereichen mit Führungsverantwortung
* Sehr gute Kenntnisse in SAP (idealerweise S/4HANA) und Microsoft Office
* Strukturierte, verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch, gute Englischkenntnisse
* Ein Gespür für Menschen, Prozesse und Zahlen – in genau dieser Reihenfolge
Benefits
* 40 % Remote-Arbeit
* Betriebliche Altersvorsorge
* Betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Weitere attraktive Mitarbeiter-Benefits
* 34 Urlaubstage
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!
Sie haben Fragen? Schreiben Sie mir gern via LinkedIn:
🔗 Madeleine Janine Hein