900 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die
Leitung der Abteilung Technik (m/w/d)
Eigenbetrieb Technische Dienste Villingen-Schwenningen, unbefristet, Vollzeit, EG 13 TVöD
Verantwortungsvolle Führung & strategische Steuerung: Sie übernehmen die Leitung der Abteilung Technik mit rund 130 Mitarbeitenden, organisiert in acht Sachgebieten. Die direkte Führungsverantwortung für die Mitarbeitenden liegt bei den jeweiligen Sachgebietsleitungen. Gemeinsam mit den Sachgebietsleitungen sorgen Sie für eine effiziente und moderne Ausrichtung der technischen Aufgabenbereiche.
Innovative technische Konzepte entwickeln: Sie erarbeiten und realisieren technische Strategien – beispielsweise im Bereich Brandschutz – und tragen so aktiv zur Zukunftssicherheit und zum reibungslosen Betrieb unserer Einrichtungen bei.
Projektmanagement mit Gestaltungsspielraum: Sie begleiten technische Projekte und Beschaffungen von der Planung bis zur Umsetzung – und übernehmen bei Bedarf eigenständig die Projektverantwortung.
Sicherheitsstandards weiterdenken: Sie entwickeln die Strukturen im Bereich Arbeitssicherheit kontinuierlich weiter und sorgen für deren Umsetzung im Einklang mit den gesamtstädtischen Vorgaben.
Winterdienst professionell koordinieren: Sie übernehmen übergeordnete Aufgaben in der Organisation und Steuerung des Winterdienstes – inklusive Ausschreibungen, Vergaben externer Dienstleistungen und aktiver Mitgestaltung von Optimierungsmaßnahmen.
kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team, in dem Ihre Ideen und Meinungen gefragt sind
im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung
~ 25 € Arbeitgeberzuschuss zum 'Move-Deutschland-Ticket Job'
~ betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Hansefit
~ attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance'
~ Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
abgeschlossenes technisches-ingenieurwissenschaftliches Studium (Bachelor/Master/Diplom) wie z. B. Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang
mehrjährige Berufserfahrung mit Führungsverantwortung sind von Vorteil, idealerweise in einer Führungsposition eines Bauhofes
Bereitschaft Projekte selbstständig zu bearbeiten und neue Ideen einzubringen
gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen
Fahrerlaubnis der Klasse B, wünschenswert höhere Fahrerlaubnisklassen
Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, bitte über unser Online-Portal, bis zum 06.Haupt- und Personalamt