Besetzt werden soll eine leitende Stelle in der Abteilung für Demo- und Kundenaufträge. Die Aufgaben umfassen die Koordination von nationalen und internationalen Demo-Geräten, die Durchführung von Versandabwicklungen und Fakturierungen unter Einhaltung aller relevanten Exportbestimmungen sowie die Bearbeitung von Kundenreklamationen.
Ein wichtiger Aspekt ist die enge Abstimmung mit internen Fachbereichen und externen Partnern wie Spediteuren und Zollbehörden. Der Ansprechpartner für Vertriebspartner bei verschiedenen Fragestellungen muss ebenfalls fachkundig sein.
Anforderungen
* Ausbildung zum Industriekaufmann oder vergleichbare Ausbildung
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Export und in der Auftrags- und Versandabwicklung
* Gute SAP-Kenntnisse und Erfahrung mit AEB/Assist IV
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch im internationalen Umfeld
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Anforderungen sind ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit. Es wird erwartet, dass der Kandidat kontinuierlich Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Tools einbringt, um Effizienz und Transparenz zu steigern.