Mitarbeiter Einkauf Eigenbedarf (m/w/d) Stellenbeschreibung Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen – füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Für diese Stelle gibt es keine Bewerbungsfrist. Sie bleibt nur so lange ausgeschrieben, wie sie auch offen ist. Ihre Aufgaben: Als Mitarbeiter Einkauf Eigenbedarf (m/w/d) führen Sie Bedarfsanalysen durch, um den Eigenbedarf an Verbrauchsmaterialien zu ermitteln Sie lösen Bestellungen und Nachbestellungen aus und bearbeiten kaufmännisch Anfragen, Bestellungen, Rechnungen und Reklamationen Sie kontrollieren regelmäßig die Preise, führen Lieferantengespräche und Verhandlungen, holen Angebote ein, und bereiten Entscheidungsgrundlagen für die Lieferantenauswahl vor Sie bestellen Material für neue und wiederkehrende Bedarfe, wie z.B. die Präsente für Mitarbeitende, BAUHAUS Events, Kalenderbestellungen und Give-Aways In SAP pflegen Sie Artikel-Stammdaten und führen mit Excel Auswertungen durch, um die Prozesse im Eigenbedarfseinkauf kontinuierlich zu optimieren Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation - auch Berufsanfänger, Quereinsteiger und Absolventen (je m/w/d) sind herzlich willkommen Organisationstalent, Planungsgeschick, Überblick, Zuverlässigkeit, Genauigkeit, Kommunikationsstärke, Kreativität, Zielorientierung und ein sicheres Auftreten Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und PowerPoint Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2-Niveau) und Grundkenntnisse in Englisch Unser Angebot: Gemeinsam gut. Mir Dir noch besser: In unserem Familienunternehmen bieten wir spannende Aufgaben mit flachen Hierarchien und Teamwork Attraktive Vergütung, Stabilität und Sicherheit Flexibilität für eine gute Work-Life Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, flexible Arbeitszeiten außerhalb der Kernarbeitszeit, 30 Tage Urlaub mit bis zu 12 zusätzlichen unbezahlten Urlaubstagen Modernste Arbeitsumgebung auf dem BAUHAUS Campus: Flexible Arbeitsbereiche mit modernster Ausstattung, eigenem BAUHAUS Restaurant und Bistro sowie BAUHAUS Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung: Wir fördern das persönliche sowie fachliche Wachstum, unter anderem durch die Weiterbildungsmöglichkeiten der BAUHAUS Akademie Mitarbeitervorteile: Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Die Stelle kann in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (ab 32 Wochenstunden) besetzt werden. Willkommen im TeamBAUHAUS. Marius Herget (HR/Recruiting) freut sich auf Ihre Online-Bewerbung über unser Bewerbungsformular – ohne Anschreiben und in weniger als 3 Minuten.