 
        
        Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Berlin, Dresden, Essen, München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Aufbereitung von Erkenntnissen und Fragestellungen für unsere Softwareentwicklung und das Produktmanagement 
 Installation, Dokumentation, Administration und Pflege unserer Referenzsysteme 
 Dokumentation der Supportfälle und Aufbau unserer Wissensdatenbank 
 Abgeschlossene einschlägige technische Berufsausbildung, vorzugsweise Fachinformatiker (Systemintegration) oder vergleichbar 
 Berufserfahrung im technischen 2nd und/oder 3rd Level IT-Support, in der Systemadministration oder im technischen Außendienst 
 Erfahrungen mit hochkomplexen Systemen und IT-Infrastrukturen 
 Sicherer Umgang mit gängigen Werkzeugen und Verfahren unter Windows und Linux 
 Gute IT-Sicherheitskenntnisse 
 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
 Bereitschaft zu Dienstreisen auch innerhalb Europas sowie zur geregelten und vergüteten Rufbereitschaft 
 Echter Teamgeist: Mitarbeit in Teams, die Veränderungen vorantreiben - egal wie kompliziert und umfangreich Projekte sind 
 Gesellschaftliche Relevanz: Wir arbeiten an Lösungen, die Gamechanger-Qualitäten haben - auf allen Gebieten der IT-Sicherheit 
 Individuelle Weiterentwicklung: Karriere ist bei uns kein Standardrezept. Flexibles Arbeiten: 12 Standorte in Deutschland, Mobile Office, Shared Desk-Modell, Vertrauensarbeitszeit und flexible Teilzeitmodelle. Sonne, Strand oder Berge: Arbeiten im EU-Ausland? Kein Problem - Du kannst pro Jahr bis zu 20 Tage remote innerhalb der EU arbeiten 
 Schöne Benefits obendrauf: Freue Dich auf Bike-Leasing, Firmenfitness-Programm, vergünstigtes Jobticket, secudog und vieles mehr