Schlag ein und bereichere unser Team: Mit rund 2.700 Mitarbeitenden gehören wir vom „Heilig Geist“ zu den größten und sichersten Arbeitgebern der Gesundheitsbranche im Raum Frankfurt am Main. In unserer jahrhundertelangen Geschichte hatten wir jede Menge Zeit, unsere Pflege- und Heilungsmethoden auf das höchste Level zu bringen. Zeit, die wir ebenfalls für die Menschen genutzt haben, die jeden Tag alles geben - unser Team.
Wir sehen den Einsatz und würdigen die Leidenschaft unserer Mitarbeiter:innen, deshalb warten bei uns zahlreiche Leistungen im und um den Job auf dich: Gesundheitsangebote, eine attraktive Altersvorsorge, regelmäßige Weiterbildung und Zukunftsperspektiven sowie eine moderne Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit.
90 Prozent unserer Patient:innen empfehlen unsere Klinik weiter. Und unsere Empfehlung für dich lautet, bei uns anzufangen.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n
Mitarbeiter:in für den Facheinkauf von Medizintechnik und Instrumenten Unterstützung der Abteilung Medizintechnik (m/w/d)
(Zunächst befristet als Elternzeitvertretung)
Beschaffung von Aufwands- und Gebrauchsartikeln sowie Anlagegütern (Invest-Artikeln) für die Medizintechnik.
Stammdatenpflege im Materialwirtschaftsprogramm NICE, Kontieren von Rechnungen, Erstellen von Monatsrechnungen, Überwachung I Controlling des genehmigten Budgets im Wirtschaftsplan für Medizintechnik.
Lieferantenauswahl (eigenverantwortlich bzw. nach Abstimmung mit dem medizinischen Fachpersonal).
Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und der Beschaffungsstrategie sowie Koordination von Projekten im operativen und strategischen Einkauf
Unterstützung im Qualitätsmanagement, insbesondere
Erstellung und laufende Aktualisierung der Dokumente und Verfahrensanweisungen
Sicherstellung der Zertifizierungsfähigkeit der Abteilung und Mitwirkung im externen Audit.
Durchführung der jährlichen Lieferantenbewertung nach Jahresende.
Unterstützung der Leitung Medizintechnik bei:
der Organisation, Überwachung und Kontrolle der Durchführung von Maßnahmen der Instandhaltung bei gesetzlich erforderlichen Prüfungen, Wartungen und Reparaturen von medizintechnischen Geräten.
bei der Zusammenarbeit mit dem Medizintechnik-Fremddienstleister
der Neugerätebeschaffung (inklusive Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angebotsprüfung und Preisverhandlung).
Koordinierung der regelmäßigen MPG und POCT Schulungen an den Krankenhäusern Krankenhaus Nordwest und Hospital zum Heiligen Geist.
Unterstützung bei der Planung und Umsetzung der Wirtschaftsplanung betreffend Medizintechnik.
Pflege und Bearbeitung der Medizintechnik-Verträge im Vertragsmanagement-System.
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medizintechnik oder eine gleichwertige abgeschlossene Ausbildung
Fundierte praktische Erfahrung im genannten Aufgabenbereich
Kenntnisse im Bereich MPG und MPBetreibV wünschenswert
Sichere MS-Office Kenntnisse
Selbständige, analytische und konzeptionelle Arbeitsweise
Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und zielorientiertes sowie kostenbewusstes Handeln
Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
Regelmäßigen Gehaltsanpassungen inkl. Jahressonderzahlung,
einer 38,5 Std./Woche und 30 Tagen Urlaub
Betrieblich geförderte Altersvorsorge
Vergünstigte Parkmöglichkeiten
Ein umfangreiches Angebot an innerbetrieblicher Fort- und Weiterbildung
Nutzung der kostenlosen eLearning-Plattform CNE (Thieme)
Corporate Benefits: Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von Top-Anbietern
Das JobRad (Fahrrad-Leasing) - Ihr neuer Begleiter für Arbeitsweg & Freizeit