Stellenbeschreibung
Einleitung Die Rulemapping Solutions mit Sitz in Berlin steht für Innovation an der Schnittstelle von Recht und Technologie. Unsere Mission: komplexe bürokratische Prozesse vereinfachen, beschleunigen und für alle nachvollziehbar machen. Mit unserer einzigartigen Rulemapping-Methode und Rule AI entwickeln wir Lösungen, die Unternehmen von bürokratischem Aufwand entlasten, Menschen den Zugang zu Recht erleichtern und Verwaltung neu denken lassen. Unterstützt durch die Bundesagentur für Sprunginnovationen SPRIND gestalten wir den Standard für die Digitalisierung und Automatisierung regelbasierter Entscheidungsprozesse. Gemeinsam mit dir wollen wir diese Vision weiter vorantreiben und die Welt der Regeln und Gesetze revolutionieren! Die Rulemapping Solutions GmbH ist eine Tochter der Rulemapping Group GmbH. Aufgaben Kundenbeziehung & Verantwortung : End-to-End-Verantwortung der vertrauensvollen, erfolgreichen und nachhaltigen Kundenbeziehung – Hauptansprechpartner:in ab der Vertragsunterschrift, inkl. Unterstützung bereits im Pre-Sales Kunden-Onboarding : Schulungen und aktive Mitnahme des Kunden während des Projektes, Durchführung von Abnahmetests und Setup der Service-Lines mit dem Kunden für den Betrieb Project Delivery : Projektmanagement und Umsetzung von Kundenprojekten, inkl. Projektcontrolling und Anleitung des Projektteams aus Legal Engineering, Konfiguration sowie Product & Tech Solution Delivery : Design nach Kundenanforderungen, Implementierung und Abnahme von Lösungen auf unserer No-Code-Rulemapping-Automation-Plattform, inklusive initialer Konfiguration der Lösung (z. B. UI, Formulare, API-Integrationen, KI-Module, Akten, Aktionen, Fristen, Tests) Service Delivery : Kontinuierliche Verantwortung im laufenden Betrieb – Bearbeitung von Service- und Change-Requests, Incident- und SLA-Management sowie technisches Troubleshooting auf Plattform- und Tool-Ebene Prozessgestaltung : Mitarbeit am Design und Aufbau der Delivery-Prozesse, insbesondere SLA- und Change-Management-Standards Stakeholder-Management : Enge Zusammenarbeit mit Kunden-Teams sowie internen Teams (Legal Engineering, Konfiguration, Service, Product & Tech, Business Development & Sales) Proaktive Optimierung : Definition und Messung von KPIs, Analyse von Nutzerfeedback und kontinuierliche Verbesserung der Services Qualifikation Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Ca. 3+ Jahre Erfahrung in einer technischen Operations-, SaaS-, Customer-Success- oder IT-Consulting-Rolle, insbesondere in der Umsetzung von IT-Lösungen Fundierte Kenntnisse in IT-Service-Management-(ITSM)-Prozessen (Incident, Change, SLA) und gängigen Tools Erfahrung mit No-Code- oder Low-Code-Plattformen sowie grundlegendes Verständnis von Datenbanken und BI-Tools Analytische Denkweise, KPI-orientiert und lösungsstark Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch (C1 oder höher), um souverän zwischen Kunden, Technik und Business zu vermitteln Hands-on-Mentalität, Lust auf Verantwortung und darauf, den SaaS-Shift mitzugestalten Benefits Eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle in einem wachsenden GovTech-Unternehmen mit einzigartiger Technologie und KI-Anwendungen Eine moderne Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fördert Ein zentral gelegenes Office in Berlin-Mitte Innovative Projekte mit direkter gesellschaftlicher Wirkung und klare Karriereperspektiven Ein dynamisches, interdisziplinäres Team mit viel Gestaltungsspielraum für deine Ideen Ein attraktives Gehaltspaket und die Möglichkeit, deine Rolle im Zuge unseres SaaS-Wachstums aktiv mitzugestalten Noch ein paar Worte zum Schluss Bist du bereit, Teil eines innovativen Teams zu werden und die Zukunft mitzugestalten? Dann warte nicht länger – bewirb dich jetzt! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam Großes zu erreichen!