Wir suchen einen motivierten und organisierten Sachbearbeiter für unsere Credit & Collections Abteilung. In dieser Rolle wirst du eine wichtige Aufgabe in unserem Finanzteam übernehmen und mit deinem Engagement dazu beitragen, dass unsere finanziellen Abläufe reibungslos funktionieren.
Deine Aufgaben
* Klärung von unklaren Zahlungseingängen mit Kunden und Fachabteilungen der Region.
* Bearbeitung von Rechnungsreklamationen der Kunden.
* Mitarbeit bei der Erstellung der Wertberichtigungen.
* Neuanlage und Freischaltung von Kunden.
* Mahnwesen, Erstellung von Auswertungen in Excel.
* Bearbeitung von gesperrten Vertriebsbelegen und Kreditlimits der Henry Schein Kunden.
* Allgemein administrative Tätigkeiten.
Unsere Anforderungen
* Abschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Freude am Umgang mit Zahlen und hohe Affinität zur Buchhaltung.
* Sicher im Umgang mit MS-Office-Programmen, vor allem Excel.
* Idealere Erfahrungen mit der Anwendersoftware SAPR3.
* Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ein schnelles Auffassungsvermögen.
* Eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise.
* Sicheres und souveränes Auftreten, sowie eine ausgeprägte Servicebereitschaft.
Was wir bieten
Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einer erfolgreichen und weltweit ausgerichteten Unternehmensorganisation und viel Gestaltungsspielraum in Ihrem Tätigkeitsfeld. Ein motiviertes und aufgeschlossenes Team sowie eine fundierte Einarbeitung im Rahmen eines Mentorenprogramms. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Gleitzeitmodelle, 30 Tage Urlaub, JobRad, State oft the Art Equipment, eine sehr gute ÖPNV-Anbindung, kostenfreie Parkplätze, kostenfreie Getränke und weitere Benefits.
Als Sachbearbeiter Credit & Collections Finanzen bei uns bist du Teil eines internationalen Umfelds und triffst entscheidende Entscheidungen, die direkt zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir freuen uns darauf, dich in unserer dynamischen und fortschrittlichen Organisation zu begrüßen!