Die Evangelische Kirchengemeinde Stuttgart-Heslach gehört zu den 50 Kirchengemeinden im Ev. Kirchenkreis Stuttgart. Sie hat derzeit ca Gemeindeglieder, zwei Pfarrstellen und ein vielfältiges, buntes Gemeindeleben. Erste Anlaufstelle für die Anliegen der Gemeindeglieder ist das Gemeindebüro. Das Gemeindebüro unterstützt und entlastet die Gemeindeleitung und die Pfarrpersonen bei der Erledigung administrativer Aufgaben.
Prüfen Sie unten, ob Sie die Voraussetzungen für diese Stelle erfüllen, und wenn ja, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Wir suchen für das Gemeindebüro in Heslach zum eine
Assistenz (m/w/d)
* der Gemeindeleitung
* Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
* bis zum
* über unsere Homepage:
* per Post:
* EVANGELISCHES VERWALTUNGSZENTRUM STUTTGART
* Büchsenstraße 33
* 70174 Stuttgart
* Auskünfte zu dieser Stelle gibt Ihnen
* gerne Herr Pfarrer Wolff,
* Telefon:.
* Weitere Informationen:
mit einem Beschäftigungsumfang von 45 %. Ab dem besteht die Möglichkeit, den Beschäftigungsumfang auf 95 % aufzustocken.
Im Gemeindebüro unterstützen Sie das Pfarrteam und die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kirchengemeinde. Sie sind Schnittstelle zwischen Gemeindegliedern und Gemeindeleitung sowie zur Regionalverwaltung.
Kommunikation und Organisation sind neben Verwaltungs- und Finanzaufgaben ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit.
Ihre Aufgaben:
allgemeine Sekretariatsarbeiten (Korrespondenz, Erteilung von Auskünften, Publikumsverkehr, Datenpflege, kirchliches Meldewesen etc.)
Planung und Koordination von Terminen der Kirchengemeinde, Dienstbesprechungen und der Sitzungen des Kirchengemeinderates
Öffentlichkeitsarbeit (Pflege der Homepage, Mitwirkung bei der Erstellung des Gemeindebriefes)
Raumvergabe und Mitorganisation von Gemeindeveranstaltungen
beratende Teilnahme an den Sitzungen des Kirchengemeinderates
Vorbereitung und Prüfung von Zahlungsvorgängen
Mithilfe bei der Erstellung des Rechnungsabschlusses und bei der Aufstellung von Haushaltsplänen
Betreuung der Liegenschaften einschließlich Nebenkostenabrechnung
laufende Gebäudeunterhaltung einschließlich Abwicklung von Bau- und Sanierungsmaßnahmen
Bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben werden Sie durch das Ev. Verwaltungszentrum Stuttgart unterstützt.
Das zeichnet Sie aus:
abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation
verbindliches, freundliches Auftreten und sichererer Umgang mit Gesprächspartnern
systematisches, zielorientiertes und strukturiertes Arbeiten
Kommunikationsfähigkeit und Diskretion
gute Arbeitsorganisation und gutes Zeitmanagement
sichere EDV-Kenntnisse (MS Office)
wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche oder Gemeinschaft, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) auf Bundesebene oder der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Baden-Württemberg angeschlossen ist
Das spricht für uns
Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), die Stelle ist in Entgeltgruppe 7 bewertet
alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub
Homeoffice-Möglichkeiten nach individueller Absprache
Bike-Leasing
umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
familienfreundliche Angebote wie Gleitzeitregelung
Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung des ÖPNV
kirchliche Wohnungen nach Verfügbarkeit
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