Als Ersatz für eine ausscheidende Mitarbeiterin suchen wir ab sofort einen Assistenten des Geschäftsführers (m/w/d). Werden Sie Teil von INTERKULTUR, einem weltweit führenden Veranstalter von Chor-Events, und gestalten Sie die Welt der Musik aktiv mit.
Unser Angebot
✓
Spannende Herausforderungen in einem internationalen Umfeld
✓ Interaktion mit begeisterten Musikliebhabern auf globalen Events
✓ Ein sicherer Arbeitsplatz in der Zentrale von INTERKULTUR in Fernwald, Landkreis Gießen
✓ Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
Ihre Aufgaben
* ✓ Unterstützung und Entlastung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft
* ✓ Kommunikation mit Gastgeberstädten, Sponsoren und internationalen Partnern
* ✓ Organisation und Protokollierung von Meetings
* ✓ Erstellung von Präsentationen (auch auf Englisch)
* ✓ Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen zu strategischen Themen
* ✓ Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams
* ✓ Begleitung des Geschäftsführers zu internationalen Veranstaltungen
Ihr Profil
* ✓ Ausbildung oder Studium im Bereich Kulturmanagement, Wirtschaft oder vergleichbar
* ✓ Aufgeschlossene Persönlichkeit mit hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten
* ✓ Verbindliches Auftreten und stark ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit
* ✓ Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch
* ✓ Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
* ✓ Sicherer Umgang mit MS Office und anderen gängigen Anwendungen
* ✓ Leidenschaft für Musik und Begeisterung für Chormusik von Vorteil
* ✓ Bereitschaft zu internationalen Reisen
Wir erwarten von Ihnen überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität bei der Arbeit, ein erfolgreiches Selbst- und Zeitmanagement sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Überdies setzen wir ein der internationalen Bedeutung von INTERKULTUR angemessenes, korrektes Auftreten und Belastbarkeit auch in Stresssituationen voraus.