Ihre Aufgaben:
* Annahme und Bearbeitung von Transportaufträgen
* Sicherstellung einer reibungslosen Abwicklung der Aufgaben, einschließlich Termin- und Tauschmittelverfolgung
* Planung und Optimierung von Touren
* Akquise, Koordination und Betreuung von Subunternehmern
* Preiskalkulation und Angebotserstellung
* Kundenberatung und Entwicklung individueller Lösungen
* Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen der Spedition und Logistik
* Selbstständige Überprüfung der erzielten Ergebnisse und Maßnahmen zur Verbesserung
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder eine ähnliche Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
* Fließende Deutschkenntnisse und verhandlungssicheres Englisch (in Wort und Schrift)
* Kenntnisse in MS Office
* Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise, ergebnisorientiertes Denken und Verantwortungsbewusstsein
* Organisationsfähigkeit, kundenorientiertes und systematisches Arbeiten
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
* Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im internationalen Umfeld
* Erfahrung in der Erstellung von Zolldokumenten oder Zollabwicklung
Ihre Vorteile:
* Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden und wachsenden Arbeitsumfeld
* Flache Hierarchien in einem familiengeführten Unternehmen
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Kostenlose Getränke
* Möglichkeit zur Mitgliedschaft bei Hansefit
* Firmenrad, Business Bike und E-Bike-Ladesäulen
* Sonderurlaub
* Mitarbeiterangebote
* Betriebliche Altersvorsorge