Stelleneinleitung
Für unseren Mandanten suchen wir einen Second- und Third Level Support (m/w/d) am Standort Chemnitz.
Unser Mandant ist ein etabliertes IT-Dienstleistungsunternehmen mit Fokus auf professionelle Endkundebetreuung und technischen Support. Das Team unterstützt Account Manager technisch und arbeitet eng mit Herstellern und Entwicklern zusammen, um Servicequalität und Kundenzufriedenheit auf hohem Niveau zu gewährleiste
Zusatzleistungen / Benefits
* Unbefristeter Vollzeit-Arbeitsvertrag (40 Stunden/Woche) mit attraktivem Gehalt
* Moderne Arbeitsumgebung mit neuester Technik und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (nach Absprache)
* Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsangebote zur persönlichen Entwicklung
* Regionale Firmenevents und ein kollegiales Arbeitsklima
* Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen
Aufgaben
* Unterstützung des Account Managers als technischer Ansprechpartner im Second- und Third Level Support
* Bearbeitung und Lösung technischer Anfragen, die vom First Level Support weitergeleitet werden
* Eskalation komplexer oder ungelöster Anfragen an Entwickler, Hersteller oder Lieferanten
* Mitarbeit und Umsetzung von IT-Projekten
* Aktualisierung und Pflege der Wissensdatenbank sowie Dokumentation der Supportvorgänge
Stellenanforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder vergleichbaren Positionen
* Fundiertes technisches Verständnis für Client-, Server- und Netzwerkbereiche
* Gute Kenntnisse im Windows Server Umfeld und Client-Systemen
* Erfahrung mit Microsoft 365 von Vorteil
* Sehr hohe Team- und Kundenorientierung
* Selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Professionelles Auftreten und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Wohnort in der Nähe von Chemnitz oder Bereitschaft zum Umzug
* Führerschein erforderlich