Der UMCH – Universitätsmedizin Neumarkt a. M. Campus Hamburg ist ein moderner Medizincampus in Deutschland, an dem internationale Studierende Humanmedizin auf Englisch studieren. Unsere Mission ist es, exzellente medizinische Ausbildung in einem internationalen und unterstützenden Umfeld zu ermöglichen. Zur Verstärkung unseres Admissions- und Beratungsteams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als Studienberater/in, die unsere Studieninteressierten auf ihrem Weg zum Studienbeginn bei uns begleitet. Ihre Aufgaben Beratung und Begleitung von Studieninteressierten und deren Familien während des gesamten Bewerbungs- und Einschreibungsprozesses (auf Deutsch und Englisch) Präsentation des Medizinstudiengangs sowie der Vorbereitungskurse des UMCH und Sicherstellung eines reibungslosen Bewerbermanagements vom Erstkontakt bis zum Vertragsabschluss Beantwortung von Anfragen, Nachverfolgung von Bewerbungen und Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu Interessenten Aktive Mitarbeit bei der Erreichung der Immatrikulationsziele bei gleichzeitiger Wahrung einer hohen Serviceorientierung Mitwirkung an Messen, Informationsveranstaltungen und Webinaren zur Studienberatung Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Admissionsteam zur Weiterentwicklung der Rekrutierungsstrategien Wir bieten Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld auf einem modernen Campus Eine strukturierte Einarbeitung mit festem Ansprechpartner Großen Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung im Arbeitsalltag Kostenloses Mittagessen in unserer Mensa sowie Getränke und Obst Kostenlose Parkplätze, E-Ladestationen & Mobilitätszuschuss Zugang zu Corporate Benefits mit über 800 attraktiven Rabatten Regelmäßige Mitarbeiterevents und eine ausgeglichene Work-Life-Balance Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikation, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Studienberatung, im Admissionsbereich oder in vertriebsnahen Tätigkeiten – idealerweise im Bildungssektor oder einem dienstleistungsorientierten Umfeld Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie und interkulturelle Sensibilität Ziel- und serviceorientiertes Denken mit organisatorischem Geschick Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit CRM-Systemen Es erwartet Sie eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, in einem dynamischen, internationalen und innovativen Arbeitsumfeld sowie ein sympathisches und motiviertes Team. Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Verfügbarkeit in der Woche sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.