Senior Brand Controller / Brand Controlling Manager, Düsseldorf
Düsseldorf, Germany
Uns treibt die Leidenschaft für Schönheit, die die Welt bewegt.
Wir sind Marktführer in Beauty und Pionier im Bereich Beauty Tech. Als Folge der sich ständig verändernden Welt sind für uns Kosmetik und Technologie untrennbar miteinander verbunden. Gemeinsam mit unseren Konsumenten und Partnern antizipieren wir Trends und gestalten die Schönheit von morgen.
Wir leben Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Unsere Verpflichtungen bis 2030 markieren den Beginn eines radikaleren Wandels und verkörpern unsere Auffassung darüber, wie die Vision, der Zweck und die Verantwortung eines Unternehmens aussehen sollten, um den Herausforderungen der Welt zu begegnen. Unsere Mitarbeiter in verschiedenen Ländern transformieren unser Business, um sicherzustellen, dass unsere Aktivitäten die Grenzen unseres Planeten respektieren.
Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns einen Unterschied machen wollen.
Ihre Aufgaben
1. Mission: Führung des Finanzmanagements der Business Unit (einer Einheit, die die vollständige P&L einer BU verwaltet) im Kontext der von der Division und der Marke definierten Ziele.
2. Führende Prozesse: im Zusammenhang mit dem pre-budget, dem Budget und dem Trend: Bewertung der Hauptziele, Analyse des Geschäfts und Aufbereitung von Handlungsempfehlungen zur zukünftigen Gestaltung und Steuerung der BU.
3. Sicherstellen, dass die Standards des Konzerns (Finanzen, Rechnungslegung, Konzernmanagement) und diejenigen, die sich auf die interne Kontrolle beziehen, angewendet werden; Prozesse vereinfachen, optimieren und umsetzen.
4. Antizipieren von Risiken und Chancen der Marke und Empfehlung von Optimierungslösungen.
5. Beratung des Brand ManCom bei den besten Geschäftsentscheidungen zur Maximierung des ROI, um den langfristigen Erfolg der Marke zu gewährleisten.
6. Kontinuierlicher Austausch von Informationen und Best Practices mit der Zone und Sicherstellung, dass lokale Geschäftsanforderungen von der Zone verstanden und respektiert werden.
7. Gewährleistung, dass der Monatsabschluss korrekt und pünktlich erfolgt.
8. Bereitstellung kontinuierlicher Schulungen und Wissensaustausch für die Organisation, um ein vollständiges Verständnis der finanziellen Perspektive in allen Geschäftssituationen sicherzustellen.
9. Sicherstellung, dass alle Partner über das richtige Wissensniveau in Bezug auf Produktmargen verfügen; Erleichterung einer Priorisierung und Beratung über Maßnahmen zur strukturellen Verbesserung.
10. Teamaufbau und -entwicklung: Führen und Motivieren des Teams, Entwickeln, Trainieren und Coachen der Teammitglieder individuell.
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Controlling.
Mindestens X Jahre Berufserfahrung im Controlling / Finanzen.
Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch.
Kenntnisse im MS Office Paket, insbesondere Excel.
Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen, Zahlenverständnis, Prozessverständnis.
Fähigkeit zu vereinfachen und priorisieren.
Begeisterungsfähigkeit, übergeordnete Fähigkeit zur Kooperation.
L’Oreal ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz einsetzt. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeglicher Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.
#J-18808-Ljbffr