 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Prüfung, Bewertung und Verbuchung von Geschäftsvorfällen und Bilanzpositionen
 * Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen für mehrere Gemeinden und Einrichtungen
 * Unterstützung bei steuerlichen Themen, insbesondere im Bereich Umsatzsteuer
 * Fachliche Begleitung der Kolleginnen und Kollegen in der Finanz- und Haushaltsabteilung
 * Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen und Systemen
Ihre Qualifikationen:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung
 * Idealerweise eine Weiterbildung zum Finanzbuchhalter
 * Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und gängiger Buchhaltungssoftware
 * Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise
 * Verantwortungsbewusstsein und Freude an der Zusammenarbeit
 * Bereitschaft, die kirchliche Prägung des Arbeitgebers zu achten und im beruflichen Handeln zu unterstützen
Ihre Vorteile:
 * Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (bis zu 2 Tage pro Woche)
 * Vollzeit (38,5 Wochenstunden) oder Teilzeit (minimal 35 Wochenstunden)
 * Sorgfältige Einarbeitung in alle buchhalterischen Themen
 * Keine monatlichen Abschlüsse oder Fristen für Statistiken
 * 30 Tage Urlaub ohne Urlaubssperren
 * Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, E-Bike-Leasing
 * Kollegiales Miteinander auf Augenhöhe ohne steife Hierarchien