Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundenservice-spezialist

Rastatt
Luminator Technology Group
Kundenservice
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Stellenbeschreibung
Über uns Bei der Luminator Technology Group treiben wir Innovationen im öffentlichen Nahverkehr voran - durch intelligente Systeme, die das Passagiererlebnis verbessern und die betriebliche Effizienz steigern. Unsere Lösungen umfassen Hardware, Software und Datenmanagement und unterstützen Verkehrsunternehmen weltweit. Aufgaben Bearbeitung von Kundenanfragen (telefonisch, per E-Mail, Ticketsystem oder Remote) und Bereitstellung technischer Unterstützung Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, inklusive Auswertung von Logs und Testergebnissen Durchführung von Reparaturen, Wartungen und Konfigurationen an Geräten und Baugruppen Unterstützung bei Installationen, Inbetriebnahmen und Software-/Firmware-Updates beim Kunden oder per Remote-Zugang Erstellung und Pflege von Serviceberichten, Reparaturprotokollen und Tickets im Service-System Prüfung und Test von Kundenrückläufern sowie Sicherstellung der Fehlerbehebung Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen (z. B. Software Engineering, Vertrieb, Ersatzteilmanagement, Bid-Management, Produktion) zur Lösung komplexer Fälle Weitergabe von wiederkehrenden Fehlerbildern und Verbesserungsvorschlägen an Vorgesetzte und Entwicklung Unterstützung bei der Organisation von Ersatzteilen und ggf. Planung von Vor-Ort-Serviceeinsätzen Ihr Profil Profil Teamfähigkeit sowie Freude am Kundenkontakt, Kundenorientiertes Auftreten Erfahrung in der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Mess- und Diagnosewerkzeugen Analytische und strukturierte Arbeitsweise auch bei komplexen Lösungen Erfahrung in IT-Infrastruktur und Technologiebereichen Verständnis von Netzwerkkommunikation auf Softwareebene Praktische Erfahrung mit BAT-Skripten sowie Kenntnisse in XML- und CSV-Formaten Kundenstammdatenmanagement, mit Fokus auf Ticketing- und CRM-Plattformen Sicherer Umgang mit Microsoft Office/Teams/Share Point sowie Betriebssystemen wie Windows und Linux Erfahrung im mehrsprachigen Telefonsupport; fließende Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Englischkenntnisse sind von grossem Vorteil Selbstmotiviert, proaktive Herangehensweise / Selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft bis zu 20 % der Arbeitszeit zu Kundenstandorten Hintergrundwissen oder Interesse an der öffentlichen Verkehrsmittelbranche Kontakt Natalia.wyrwinska@luminator.com

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer vertrieb verkehrstechnik (m/w/d)
Gaggenau
SWARCO DAMBACH GmbH
Kundenberater
Ähnliches Angebot
1. hausdame (m/w/d) | leitung housekeeping
Bad Herrenalb
Stephan Bode Hotelbetriebs- und Verwaltungs- GmbH SCHWARZWALD PANORAMA
Hausdame
Ähnliches Angebot
Telefonischer kundenberater (m/w/d) - food-service [befristet]
Ettlingen
Befristet
Dr August Oetker Nahrungsmittel KG
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Rastatt
Jobs Rastatt
Jobs Rastatt (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Rastatt > Technischer Kundenservice-Spezialist

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern