Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

It support spezialist - softwarelösungen & kundenservice (m/w/d)

Hessen
Wolters Kluwer Deutschland
Kundenservice
Inserat online seit: 25 November
Beschreibung

Gestalte mit uns heute schon die Zukunft!

Seit über 180 Jahren steht Wolters Kluwer dafür, Arbeitsprozesse mit innovativen Lösungen zu unterstützen und zu erleichtern. Unsere Niederlassungen in mehr als 40 Ländern betreuen Kunden in über 180 Ländern. Im Jahr 2023 verzeichneten wir einen Jahresumsatz von 5,6 Milliarden Euro. Unsere Expertenlösungen vereinen fundiertes Fachwissen mit Technologie, damit unsere Kunden die wichtigsten Herausforderungen meistern können. Für die Umsetzung unserer Vision vertrauen wir auf mehr als 21.000 Kollegen und Kolleginnen weltweit.

Wolters Kluwer Tax and Accounting (TAA)

Die Wolters Kluwer Tax & Accounting Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Ludwigsburg ist Anbieterin der Produktlinien ADDISON, SBS Software und AKTE. Das Unternehmen beschäftigt über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 15 Standorten im gesamten Bundesgebiet. Zudem bildet es eine wichtige Säule im Unternehmensbereich Tax & Accounting der weltweit tätigen Wolters Kluwer-Gruppe. Allein in Europa arbeiten über 46.000 Steuerberatungskanzleien und über 1,5 Millionen kleine und mittelständische Unternehmen mit Softwarelösungen von Wolters Kluwer.

Deine Aufgaben

1. First-Level-Support: Du bist die erste Anlaufstelle für technische Anwendungsfragen und betreust unsere Kunden telefonisch und schriftlich.

2. Problemlösung: Du analysierst Anfragen, erarbeitest eigenständig Lösungsvorschläge und nutzt unsere Wissensdatenbank.

3. Teamwork: Du arbeitest eng mit Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement zusammen, um optimale Lösungen zu finden.

4. Dokumentation: Du hältst Kundenkontakte und Fehlermeldungen präzise fest.

5. Content-Erstellung: Du entwickelst FAQs und Online-Tutorials für wiederkehrende Anliegen.

Damit begeisterst du uns

6. Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Praxiserfahrung

7. Sicherer Umgang mit Microsoft-Produkten (Windows 10/11, Server 2016–2025, Office 2016–2024, Office 365)

8. Wünschenswert: Erfahrung mit Microsoft SQL Server und DocuWare

9. Serviceorientierte Denkweise und Freude am direkten Kundenkontakt

10. Idealerweise Erfahrung im Software-Support

11. Bereitschaft zu Schulungen an unseren Standorten in Deutschland

12. Erste Erfahrungen im Umgang mit KI

13. Deutschkenntnisse mind. B2

14. Motivation zur kontinuierlichen fachlichen Weiterentwicklung

Damit begeistern wir dich

15. Sicherheit für die Zukunft in einem internationalem Unternehmen mit einer unbefristeten Festanstellung und einer betrieblichen Altersvorsorge mit persönlicher Beratung.

16. Sehr gute Work-Life-Balance durch 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit für mobiles Arbeiten (z.B. 2 Tage Office, 3 Tage flexibel/mobil).

17. Umfassende Weiterentwicklung deiner Karriere im Rahmen des strukturierten Onboardings, Learning on the Job, internationaler Karriereoptionen sowie durch interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen,

18. Nachhaltigkeit, Gesundheit und soziales Engagement fördern wir durch unser umfangreiches Corporate Benefits Programm (Angebote von Fitness, über JobRad, bis Lebens- und Rentenberatung) und einen zusätzlichen freien Tag für den Volunteer Day.

19. Bedarfsgerechte und moderne Arbeitsumgebung angefangen bei der performanten IT-Ausstattung über kostenlose Getränke und moderner Arbeitsplatzeinrichtung bis hin zu gut angebundenen Bürogebäuden.

20. Teamgeist bei unseren Mitarbeiterevents und Mitarbeiterempfehlungsprogramm. Bei uns hast du kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen.

Wir wachsen - wachse mit uns
Hier kannst du deine Ideen verwirklichen, dich weiterentwickeln und wachsen. Wir haben viel zu bieten. Komme zu uns und gestalte mit uns gemeinsam die Zukunft.

Bewirb dich jetzt ganz einfach mit einem Klick auf den Button!

Willkommen sind bei uns alle Menschen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Deine Ansprechpartnerin:

Pushpa Linke
Senior Recruiter

Telefon: +49 2233 3760-7976

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter customer service (m/w/d)
Hessen
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Leiter customer service (m/w/d)
Hessen
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Firmenkundenbetreuer (m/w/d)
Danstedt
Festanstellung
Harzer Volksbank eG
Firmenkundenbetreuer
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Wolters Kluwer Deutschland
Wolters Kluwer Deutschland Jobs in Hessen
Kundenservice Jobs in Hessen
Jobs Hessen
Jobs Harz
Jobs Sachsen-Anhalt
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Hessen > IT Support Spezialist - Softwarelösungen & Kundenservice (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern