Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse; Grundkenntnisse in Englisch wünschenswert SAP-Kenntnisse von Vorteil Erstellen von Verträgen, Zusatzvereinbarungen, Kündigungen und Abmahnungen Betriebliches Eingliederungsmanagement und Vorsorgeuntersuchungen Betreuung und Beratung des Personals sowie Führungskräfte zu personalrelevanten Themen Personalbeschaffung und Onboarding Unterstützung bei der Personalentwicklung Erstellung von Zeugnissen und diversen Auswertungen Kreative Entwicklung von HR-Beiträgen für unsere Mitarbeiter-App Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten Führung und Pflege von Personalakten Allgemeine administrative Tätigkeiten 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsangebote Home-Office möglich Monetäre Leistungen Onboarding Sonderzahlungen Urlaub >= 30 Tage Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Weiterentwicklung Work-Life-Balance Die Nölken Hygiene Products GmbH in Windhagen bei Bonn ist ein mittelständisches, stark wachsendes Unternehmen der chemischen Industrie. Unser umfangreiches Produktionsprogramm beinhaltet Produkte für Hygiene, Haushalt und Kosmetik. Für die Erweiterung der Abteilung Forschung und Entwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Stellvertretende Teamleitung Labor (F&E) (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche)