What we promise 1: Die Möglichkeit hybrid zu arbeitenWhat we ask of you 3: Visionen und FührungsqualitätenWhat we ask of you 1: Analytische FähigkeitenWhat we promise 2: Eine abwechslungreiche und spannende TätigkeitWhat we ask of you 2: Kontinuierliche persönliche EntwicklungUnternehmensbeschreibungDie Heinrich Hirdes GmbH ist mit ihrer über hundertjährigen Geschichte und als Teil der Boskalis-Gruppe - einem weltweit führenden Dienstleister für Nassbaggerarbeiten, Wasserbau- und maritime Infrastrukturprojekte – ein zuverlässiger Partner auf dem deutschen und europäischen Markt.StellenbeschreibungIm Rahmen der Nachfolgeplanung suchen wir einen erfahrenen und engagierten Kaufmännischen Leiter (m/w/d).Ihre Hauptaufgaben umfassen:Gesamtverantwortung für die kaufmännischen Prozesse und die betriebswirtschaftliche Steuerung des Unternehmens (Verantwortung für die Bereiche Finanzbuchhaltung, Controlling, IT)Führung und Weiterentwicklung des kaufmännischen TeamsErstellung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBVerantwortung für die Budgetplanung, -überwachung und das ControllingOptimierung der internen Prozesse und StrukturenAnsprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BankenUnterstützung der Geschäftsführung bei strategischen EntscheidungenKaufmännische Kommunikation mit Kunden, Partnern, internen Fachbereichen und dem KonzernmutterSteuernKonzernreporting nach IFRSDas bringen Sie mitSie können als Kaufmännischer Leiter bei Boskalis Hirdes ein Zeichen setzen, wenn Sie Folgendes mitbringen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionFundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Controlling und UnternehmenssteuerungFührungserfahrung und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitenAnalytisches Denkvermögen und eine strukturierte ArbeitsweiseSicherer Umgang mit MS Office und ERP-SystemenZusätzliche InformationenWas Sie erwarten könnenEine herausfordernde Position in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld.Flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin attraktives Vergütungspaket inklusive diverser Zusatzleistungen.Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEin engagiertes und motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut.Ihr Team: Eine von Beginn an auf Sie zugeschnittene Einarbeitung in einem motivierten und freundlichen, sich unterstützenden Team.Wo Sie arbeiten werden: Sie arbeiten in Absprache mit Ihrem Vorgesetzten und Ihrem Team teilweise zu Hause und teilweise im Büro.Arbeitszeit: Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, flexible Arbeitszeiten können nach Absprache vereinbart werden.Nächste Schritte: Bewerben Sie sich ganz einfach, indem Sie das Online-Bewerbungsformular ausfüllen. Vorstellungsgespräche finden onlineoder in unseremHamburger Büro statt. Sobald klar ist, dass wir zusammenpassen, machen wir Ihnen ein Angebot – und freuen uns, Sie im Unternehmen begrüßen zu dürfen.Möchten Sie mehr wissen?Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Henrik Detzel (+49 172 1601397)gerne zur Verfügung.Haftungsausschluss für Personalvermittlungs- und AuswahlagenturenWir akzeptieren keine Initiativbewerbungen oder Lebensläufe von Personalvermittlern und Zeitarbeitsfirmen. #J-18808-Ljbffr