Berufsbildung zum Versicherungsberater
Beschäftigung und Beratung von Privatkunden in allen Fragen rund um Versicherungen: Auskunft, Angebote, Vertragspflege.
Tätigkeit am Telefon oder per E-Mail mit Kunden und Partnern: Korrespondenz, Kommunikation.
Angebotserstellung, Vertragsbearbeitung sowie Pflege der Kundendaten im System.
* Ausgewogene Betreuung von Kunden mit einem hohen Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Zeitgemäße Behandlung von Änderungsanfragen und Stammdatenpflege im System
Voraussetzungen für die Stelle:
* Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung im Versicherungsbereich
* Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Karriereplanung. Flexible Arbeitszeiten, moderne Arbeitsumgebung. Hohe Serviceorientierung.
Als erfahrener Versicherungsvermittler oder -vertreter auf Selbstständige-Jagd!
Hochwertiges Gehalt nach Gesprächsbedarf. Oder freie Mitarbeit bei interessanten Projekten mit variablen Stunden und fairer Bezahlung.