Hinzugefügt 04/08/2025
1. Teilzeit: 20 Stunden pro Woche
2. Work Life Balance
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärer Unternehmenskultur. Der Fokus liegt auf einer wertschätzenden Personalführung sowie auf einer zuverlässigen und effizienten Verwaltung interner HR-Prozesse. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Personalsachbearbeitung in Teilzeit.
Aufgabengebiet
3. Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten und digitalen Personalakten
4. Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit dem externen Lohnbüro
5. Erstellung von Bescheinigungen, Verträgen, Änderungen und Arbeitszeugnissen
6. Erfassung und Überwachung von Urlaubs-, Krankheits- und Abwesenheitszeiten
7. Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Behörden und internen Schnittstellen
8. Unterstützung bei administrativen HR-Themen und Projekten
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
10. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, insbesondere in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
11. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in DATEV oder anderen Abrechnungssystemen von Vorteil
12. Strukturierte, zuverlässige und diskrete Arbeitsweise
13. Teamgeist sowie freundliches und verbindliches Auftreten
Vergütungspaket
14. Teilzeitstelle mit 20 Wochenstunden, flexible Arbeitszeitgestaltung
15. Mobiles Arbeiten nach Absprache möglich
16. Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem stabilen Unternehmensumfeld
17. Moderne Arbeitsmittel und ergonomisch ausgestatteter Arbeitsplatz
18. Kollegiales Teamklima mit kurzen Entscheidungswegen
19. Weiterbildungsangebote und regelmäßige Feedbackgespräche