Aufgaben
1. Übergeordnete operative Steuerung von 2MH Lagerstandorten (Hubs) der entsprechenden Service Region (Wareneingang, Lagerung, Umschlag, Kommissionierung und Warenausgang) sowie Sicherstellung der Kapazitätsverfügbarkeit
2. Führung und Qualifikation von Mitarbeitenden an den Lagerstandorten
3. Steuerung der Performance und Qualität anhand von KPIs zur Einhaltung der Servicelevel
4. Projektarbeit und kontinuierliche Prozessoptimierungen an den Hubs
5. Mitwirkung bei Ausschreibungen und der Vertragsgestaltung mit Dienstleistern sowie Durchführung der Planung, Dimensionierung und Hochlauf von Lagerstandorten (Hubs)
6. Onboarding neuer Dienstleister und Märkte an die Hubplattformen
Profil
7. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft bzw. ein vergleichbares Studienfach oder vergleichbare Qualifikationen
8. Mehrjährige Erfahrung in einem Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit dem Fokus auf Effizienz, Kundenorientierung, Produktivität, Qualität und Ertrag
9. Ausgeprägte Führungsfähigkeiten, kommunikative und soziale Kompetenzen
10. Analytische, strategische, operative Management-Fähigkeiten
11. Hohe Team- und Kooperationsfähigkeit
12. Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung
13. Bereitschaft für Geschäftsreisen innerhalb der Service Region Ost