Mitarbeiter/-in im operativen Einkauf
Wir suchen eine motivierte und kommunikative Person für die Position eines Mitarbeiters/Einkäufers. In dieser Rolle werden Sie Teil unseres internationalen Teams und unterstützen unsere Geschäftsentwicklung.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Bestellabwicklung und Rechnungskontrolle
* Unterstützung beim Bestandsmanagement (Dispo)
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit internen Schnittstellen
* Lieferantenkommunikation: Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs der Aufträge
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten
* Einholung und Prüfung von Angeboten in Absprache mit unserer Zentrale
* Nachverfolgung offener Angebote und Anfragen
* Meldung von Leistungsmängeln an unsere Lieferanten
* Kontinuierliche Optimierung der internen Einkaufsprozesse
Anforderungen und Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar
* Erfahrung im operativen Einkauf
* Kommunikationsstärke: Schnittstellen Vertrieb, Logistik, Produktion, Buchhaltung
* Versiert im Umgang mit ERP-Systemen, Solide Excel Kenntnisse für einfache Analysen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2), Französisch wünschenswert (B1)
* Kenntnisse in CRM-Systemen (wünschenswert)
* Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung
* Serviceorientiertes Denken und Freude am Umgang mit Kunden
* Flexibilität und Lernbereitschaft
Vorteile und Entwicklungschancen
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem international wachsenden Unternehmen
* Motivierendes Arbeitsumfeld in einem engagierten und wertschätzenden Team
* Leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlichen Sonderzahlungen
* Schlankes Entscheidungsverfahren und eigenverantwortliches Arbeiten
* Unbefristeter Arbeitsvertrag für langfristige Perspektiven
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen