Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Technischer kundensupport (m/w/d)

RCT Power GmbH
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Aufgaben Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen technischen Supports sowie Projektmanagements für unsere CESS-Systeme (Gewerbespeicherlösungen) Planung und Koordination von Montage- und Inbetriebnahmeeinsätzen in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Überwachung und Einhaltung von Service Level Agreements (SLA) sowie Instandhaltungsvereinbarungen Analyse und Bearbeitung technischer Störungen, einschließlich der Organisation der Ersatzteilversorgung Unterstützung von Installateuren bei der Inbetriebnahme von Systemen (remote oder vor Ort) Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung eines projektbezogenen Berichtswesens zur Nachverfolgung und Optimierung von Supportprozessen Bearbeitung technischer Anfragen über das zentrale Servicepostfach sowie systematische Erfassung und Nachverfolgung über das Ticketsystem (Zendesk) Abwicklung und Nachverfolgung von Rücksende- und Reklamationsvorgängen (RMA) für CESS- und RESS-Systeme Qualifikation Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar Erfahrung im technischen Kundensupport oder im Serviceumfeld von Energiespeichersystemen von Vorteil Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeit sowie eine strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Ticketsystemen und gängiger Office-Software Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Organisationstalent und Kommunikationsstärke Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Die Möglichkeit, innovative Großbatteriespeicherlösungen für eine nachhaltige Energiezukunft mitzugestalten. Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. Umfassende Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Moderne Arbeitsplätze und eine offene Unternehmenskultur. JobRad und JobTicket Reisebereitschaft

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Konstanz (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Technischer Kundensupport (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern