Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe.
Ist Ihr Lebenslauf fertig? Wenn ja, und wenn Sie überzeugt sind, dass diese Stelle die richtige für Sie ist, bewerben Sie sich so schnell wie möglich.
Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig.
Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen.
Werde Teil unseres hybriden Teams am Standort BERLIN oder NECKARSULM.
Deine Aufgaben Du bist mit verantwortlich für die Weiterentwicklung und Dokumentation unserer Use Cases Du hilfst die Sicht des Cyber Defense Centers auf IT-Prozesse im Unternehmen mit sinnvollen Logging Policies und Detection Rules zu erweitern Du erkennst aktiv Lücken in unserer Detection Coverage und hilfst diese zu schließen Du überprüfst bestehende Use Cases auf deren Sinnhaftigkeit und Aktualität Du hältst die allgemeine Bedrohungslage im Blick und ermittelst Handlungsempfehlungen Du entwickelst zusammen mit unseren Incident Respondern Handlungsschritte zur Bearbeitung von Alarmen Du berätst ggf.
interne Projekte im Hinblick auf sicherheitstechnische Fragestellungen Dein Profil Du hast eine Berufsausbildung im IT-Bereich (bevorzugt mit Fokus auf Security) mit entsprechender Weiterbildung oder ein Studium der Fachrichtung Informatik erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über Kenntnisse relevanter Standards und Frameworks im Bereich des Detection Engineering wie MITRE ATT