Verstärke unser Sales-Team der SAVENCIA Fromage & Dairy in Wiesbaden als
HEAD OF REVENUE GROWTH MANAGEMENT (M/W/D)
Du möchtest mit uns gemeinsam nachhaltiges, profitables Wachstum gestalten? Als Head of RGM bist du dafür verantwortlich, durch strategische Preis-, Werbe-, Mix- und Kanalstrategien die Wertschöpfung über alle Umsatzhebel hinweg zu optimieren. RGM ist eine strategische Initiative, die wir in Deutschland als Pilot-Markt aufbauen - du bist also von Anfang an Teil eines zukunftsweisenden Projekts! Du arbeitest eng mit dem globalen Sales-Team zusammen und stehst im regelmäßigen Austausch mit Kolleg:innen aus anderen Ländern. Auch wenn deine Rolle organisatorisch im Vertrieb angesiedelt ist, bist du funktionsübergreifend unterwegs: Du arbeitest intensiv mit Finance, Marketing und weiteren Bereichen zusammen und bist zentrale:r Impulsgeber:in für datenbasierte Entscheidungen im Unternehmen. Du entwickelst und steuerst die RGM-Strategie, um nachhaltiges Umsatzwachstum und gesunde Margen zu sichern. Dabei setzt du innovative Tools und Methoden ein und bringst deine Expertise in cross-funktionalen Projekten ein.
Deine Aufgaben
Entwicklung und Umsetzung der RGM-Strategie
Analyse von Markttrends, Verbraucherverhalten und Performance-Daten zur Identifizierung von Umsatzwachstumschancen
Cross-funktionale Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing und Finance in kanal-, kategorie- und kundenspezifischen RGM-Initiativen sowie zur Abstimmung von Preis- & Promo-Strategien auf die Unternehmensziele
Aufbau und Verwaltung von RGM-Modellen, -Tools und -Dashboards zur Szenarioplanung und ROI-Analyse
Festlegung und Überwachung strategischer Pricing-Guidelines
Leitung des jährlichen Umsatzplanungsprozesses
Auswertung und Nachverfolgung der RGM-Initiativen zur Sicherstellung unserer Wachstumsziele
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar
* Erfahrung im RGM-Bereich idealerweise innerhalb der FMCG-Branche, erste Führungserfahrung wünschenswert
* Erfahrung im Umgang mit Pricing- und RGM-Tools (z. B. Preisgestaltungs- und Analysesoftware, TPM-/TPO-Tools)
* Fundierte Kenntnisse in Power BI, Excel und Tableau
* Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Problemlösungskompetenz
* Tiefes Verständnis von Preisbildungsmechanismen und Verbraucherverhalten
* Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft
Wir bieten
* Familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
* Gute Verkehrsanbindungen - auch mit ÖPNV - sowie Parkmöglichkeiten
* Kostenfreie Ladestation für E-Autos und E-Bikes
* Dienstrad (Bikeleasing)und geschützte Abstellplätze
* Gesundheitsprogramm Savencia Vital (z. B. Yoga, Wanderungen)
* Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Events, Picknick mit Familie/Freunden)
* Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits
* Bistro für die Mittagspause
* Und ganz viel Käse
Deine Ansprechpartnerin
Für erste Fragen zur Position steht Dir Karola Herborg, Senior HR Specialist, unter Telefongerne zur Verfügung.
SAVENCIA - das sind in Deutschland die beiden Schwestergesellschaften SAVENCIA Fromage & Dairy Deutschland in Wiesbaden und Edelweiss in Kempten. Mit rund 700 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vermarkten wir hochwertige Käsespezialitäten und sind Teil der weltweit erfolgreichen Groupe SAVENCIA.
Unternehmensbereich
Sales
* Standort
Wiesbaden
Unbefristet, Vollzeit
Bewerbungsfrist
Keine - wir freuen uns auf Deine Bewerbung
* BLEIBE MIT UNS IN VERBINDUNG
www.savencia-fd.de