Burda ist auf der Suche nach einem erfahrenen E-Commerce-Experten, der sich mit Strategien und Maßnahmen auszeichnet. Das Unternehmen bietet einen großen Gestaltungsspielraum im Rahmen eines erfolgreichen Unternehmens an.
Jobbeschreibung
Der geeignete Kandidat wird mit der Weiterentwicklung von E-Commerce-Strategien beauftragt, die in konkrete, messbare Maßnahmen übersetzt werden. Dies umfasst Marktanalysen, Sortiments- und Pricing-Konzepte sowie Roadmaps.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, E-Commerce, Marketing oder verwandten Fachrichtungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Performance-Marketing oder Online-Marketing
* Starke analytische Fähigkeiten und gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge
* Fundierte E-Commerce-Kenntnisse und Erfahrung in Conversion-Rate-Optimierung
* Lust daran, unseren Wachstumspfad aktiv mitzugestalten sowie hohe Eigeninitiative und lösungsorientiertes Denkvermögen
* Erfahrung in Webanalyse und E-Commerce-Plattformen, idealerweise Shopify
* Spaß an der Zusammenarbeit in einem standortübergreifenden Team
Vorteile
* Großer Gestaltungsspielraum im sicheren Rahmen eines erfolgreichen Unternehmens
* Vielfältige Benefits wie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, JobRad und Rabatte bei Fitnessstudios
* Kostenlose Zeitschriften und Rabatte auf Abonnements sowie bei über 300 Marken
* Persönliche wie auch fachliche Weiterbildung durch interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten und Coaching
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte sowie bis zu 20 Tage Workation im EU-Ausland
* Bezuschusstes Betriebsrestaurant und ungestörte Arbeitszeit
Weiteres
Burda ist bunt und wertschätzt Vielfalt. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.