Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Investmentsektor/Real Estate, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Financial Controlling (m/w/d) in Berlin Schönefeld.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für das Cashflow-Management sowie die Liquiditäts- und Finanzplanung
* Steuerung und Optimierung der Finanzierungsstruktur des Unternehmens
* Aufbau und Weiterentwicklung interner Finanz- und Reportingstrukturen
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach relevanten Rechnungslegungsstandards
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Unterstützung bei strategischen Finanzentscheidungen
* Führung und Weiterentwicklung eines kleinen Finance-Teams
* Schnittstellenmanagement zu Wirtschaftsprüfern, Banken und Investoren
Ihr Profil
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling oder Wirtschaftsprüfung
* 5–7 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, z. B. in der Wirtschaftsprüfung (idealerweise Big 4)
* Erfahrung im Aufbau von Strukturen und Prozessen in einem dynamischen Umfeld
* Sicherer Umgang mit SAP & Excel
* Analytische Denkweise, hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Hands-on-Mentalität
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke auf allen Ebenen
Ihre Perspektiven
* Hohe Flexibilität bei den Arbeitszeiten (keine Kernarbeitszeit)
* Möglichkeit, bis zu 3 Tage pro Woche mobil (Home-Office) zu arbeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Spannende Position in einem wachsenden Unternehmen mit starkem Konzernhintergrund
* Großartiges und motiviertes Team am Standort Berlin
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Janine Özdemir
Janine.Oezdemir@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon T: +49 69 668194 043 | M: +49 173 8647644
www.lhh.com/de/de