IT-Support und Monitoring-Techniker/in
Wir suchen einen IT-Support- und Monitoring-Spezialisten für zentrale Rollen im Produktions-IT-Leitstand, mit umfassendem Wissen in Incident-Management, Wissensmanagement, Problem- und Change-Management sowie Monitoring und AI-Lösungen.
Dabei sind deine Aufgaben:
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und Service-Requests und Dokumentation in einem ITSM-Tool
* Koordination des Betriebs und der Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen
* Unterstützung bei Analyse und Lösung komplexer Störungen mithilfe innovativer AI-Lösungen
* Überwachung und Bearbeitung gemeldeter Incidents, Eskalierung bei Bedarf
* Pflege und kontinuierliche Aktualisierung von Prozess-, Operations- und Supportwissen in einem entwickelten LLM
* Entwicklung und Implementierung von Monitoring- und Health-Check-Prozessen zur Früherkennung von Abweichungen und Sicherstellung der Stabilität der IT-Systeme
Die Zusammenarbeit ist entscheidend zum Erfolg deiner Arbeit. Wir bieten dir eine anspruchsvolle Umgebung mit vielfältigen Möglichkeiten für die Weiterentwicklung.
Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation erforderlich
Mehrjährige Erfahrung im IT-Support und Management notwendig
Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management erforderlich
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und Englisch notwendig