Ihre Aufgaben
1. Beratung und technische Unterstützung an unserem Service Desk
2. Installation und Administration von Client Computern
3. Verwenden einer modernen Softwareverteilungsstruktur
4. Administration und Entwicklung von Netzwerkstrukturen
5. Konfiguration von Switches und Routern
6. Installation und Verwaltung von Serversystemen
7. Ermitteln von Störungen in einer komplexen Sever-/Netzwerkstruktur
8. Präsentieren von Arbeitsergebnissen und Projekten
9. Teamorientiertes Arbeiten in allen Bereichen
Das bringen Sie mit
10. Mittlere Reife oder einen gleichwertig anerkannten Bildungsabschluss
11. Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit
12. Motivation und Leistungsbereitschaft
13. Interesse an Informations- und Kommunikationstechnologien
Das bieten wir Ihnen
14. Einen vielseitigen und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz
15. Während der Ausbildung durchläufst du andere, interessante Abteilungen
16. Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
17. Innerbetrieblicher Unterricht und Lehrgespräche sowie Prüfungsvorbereitung
18. Regelmäßige Azubiversammlungen
19. Jährliche Azubiteamtage