Overview
PRG ist der weltweit führende Anbieter von Eventtechnik in der Unterhaltungs- und Veranstaltungsbranche. Das Unternehmen verfügt über den größten Pool an mietbaren Equipment für verschiedenste Produktionen und bietet Kunden zudem ein umfassendes Dienstleistungsangebot aus den Bereichen Live-Musik, TV & Film, Broadway, Sport, Gaming, experimentelle Firmenevents sowie aus dem Live-Event-Markt. Kunden und Partner verlassen sich auf PRGs Innovation, die Erfahrung und das fundierte Know-how in Bezug auf Audio, Video, Licht, Rigging, Inszenierung, virtuelle Produktionen und Extended Reality. Durch Set- und Automatisierungssysteme werden Storys zum Leben erweckt. Mit 39 Niederlassungen in Nordamerika, Südamerika, Europa, dem Nahen Osten, Asien und Australien ist PRG in der Lage, seine Dienstleistungen weltweit anzubieten.
Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir ab dem 01.01.2026 in Hamburg die Position als:
Kreditoren- und Debitorenbuchhalter (m/w/d) (GER)
Wir bieten ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit interessanten Herausforderungen.
Qualifications
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Buchhaltung (z. B. Finanzbuchhalter/in)
2. Mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung
3. Sicherer Umgang mit Buchhaltungssoftware (z. B. idealerweise Oracle) sowie MS Office
4. Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
5. Strukturierte, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise
6. Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität
7. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Responsibilities
8. Unterstützung in der laufenden Kreditorenbuchhaltung im Team
9. Abstimmung und Pflege von Kreditorenkonten
10. Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen
11. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
12. Prüfung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen
13. Klärung offener Posten in Kommunikation mit Lieferanten
14. Unterstützung der Debitorenbuchhaltung im Vertretungsfall (z. B. bei Urlaub oder Krankheit)
15. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen
16. Interner sowie externer Ansprechpartner
17. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen wie Einkauf und Controlling
18. Anlage und Pflege der Kreditorenstammdaten