Als Mediengestalter Digital und Print arbeitest du hauptsächlich in Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft, in Verlagen und in Werbeagenturen bzw. Werbeabteilungen größerer Unternehmen.
Du entwickelst und gestaltest digitale oder gedruckte Medien, von Anzeigen und Plakaten über Broschüren bis hin zu Websites und Bannern, je nach Kunde und Briefing.
Beratst du deine Kunden, entwickelst für sie individuelle Ideen und Lösungen und begleitest den Entstehungsprozess.
Arbeitsmarkt
Heiß begehrt – Tendenz steigend: Als Arbeitgeber kommen für dich alle Fachunternehmen und -abteilungen der Druck- und Medienbranche in Frage.
Wenn du mehr willst, gibt es an deiner Akademie zahlreiche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das bringst du mit
Neben mindestens einem mittleren Bildungsabschluss verfügst du über Grundkenntnisse in Englisch und im Umgang mit Computern sowie soziale und kommunikative Kompetenz.
Du bist flexibel, solltest technisches und gestalterisches Verständnis besitzen und Interesse an Design und an der Arbeit mit digitalen Medien haben.