Logistik-Projektmanager
Bei der Einführung eines Transportleitsystems unterstützen Sie unsere Teams.
Ihre Aufgaben:
* Einführung von Transportleitsystemen
* Anforderungsanalysen und Lastenhefte erstellen
* Sicherstellung eines strukturierten Projektverlaufs mit Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle
* Mitarbeit bei der Anbieterauswahl und Steuerung der Systemimplementierung
* Koordination und Begleitung von Tests, Anwenderschulungen und dem Go-Live
* Unterstützung im Projektcontrolling und bei der Übergabe in den Regelbetrieb
Ihr Profil:
* Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Wirtschaftsinformatik, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Interesse an digitalen Prozessen, IT-Systemen und Projektmanagement
* Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in ERP- oder WMS-Systemen sind vorteilhaft
Bewerbung: Bewerben Sie sich gerne auf dieser Plattform, wenn Sie Ihre Fähigkeiten und Interessen mit unserer Position abgleichen.