Wir suchen Sie für eine Herausforderung im Bereich IT-Unterstützung. Erfahren Sie mehr über die Aufgaben und Anforderungen.
Aufgaben:
* Sie betreuen unsere Kunden vor Ort in allen Fragen zu ihrem digitalen Arbeitsplatz (PCs, Notebooks, Drucker, Smartphones, IP-Telefonie und sonstige Peripheriesysteme).
* Sie erhalten Störungen über unser Ticketsystem und bearbeiten diese bei Bedarf in Kooperation mit den Fachteams.
* Sie bearbeiten Benutzerprofile im Active Directory für neue und bestehende Mitarbeiter und sind an den zu betreuenden Standorten verantwortlich für Regelaufträge wie den Auf- und Abbau von Hardware.
* Neben der Planung, Organisation und Umsetzung von Hardware-Rollouts unterstützen Sie unsere Kundenvertreter auch, wenn vor Ort größere Veränderungen anstehen.
* Ferner sind Sie auch für die Inventarisierung der Hardware und deren Verwaltung im Asset System zuständig.
Anforderungen:
* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld – aber auch Quereinsteiger mit IT-Affinität und Erfahrung im Support sind bei uns willkommen.
* Sie sind sicher im Umgang mit Notebooks, PCs, Smartphones und Peripheriegeräten und sind mit den aktuellen Windows- und MS-Office-Versionen vertraut.
* Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik sind wünschenswert.
* Eine selbstständige, strukturierte sowie kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus.
* Außerdem haben Sie Freude an Teamarbeit, an offenem Feedback und am direkten Kundenkontakt.
Vorteile:
* Attraktive Vergütung
* Motiviertes Team & Offene Unternehmenskultur
* Flexible Arbeitsgestaltung
* Umfassendes Onboarding
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Gesundheitsförderung