Ihre Aufgaben:
* Das Aufgabengebiet umfasst das Reklamationsmanagement
* Hierzu zählen unter anderem die Identifizierung handhabungsbedingter Fehler, die selbstständige Bearbeitung von defekten eingesandten Injektionsgeräten sowie die Beurteilung von Reklamationen, Nebenwirkungen und Off Label Meldungen
* Des Weiteren zählen die Bearbeitung von pharmazeutisch-technischen und medizinischen Reklamationen, Verdachtsfällen und deren Dokumentation zu den Aufgaben
* Sie übernehmen die telefonische Beantwortung komplexer Kundenanfragen wie beispielsweise die Klärung zur Auslandsverfügbarkeit, Detailabsprachen mit der ausländischen Niederlassung in englischer Sprache oder Erstattungsanfragen
* Im Rahmen dessen auch die Unterstützung und Beratung von Apotheken, Ärzten und Patienten zu allen Kunden Produkten
* Letztlich bildet die Bearbeitung und Beantwortung von schriftlichen Anfragen zum Produktportfolio und zu Produktbeschwerden einen Teil des Aufgabengebiets
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene medizinische Ausbildung, z. B. PTA, MTA, Pharmaberater nach § 75 AMG bzw. geprüfter Pharmareferent oder Medizinprodukteberater
* Ausgezeichnete Kenntnisse der Landessprache Deutsch in Wort und Schrift
* Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen
* Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, insbesondere in der telefonischen Kommunikation
* Fähigkeit komplexe Prozesse eigenständig zu bearbeiten, zu analysieren und zu optimieren
* Genauigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationstalent, Eigenständigkeit
* Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen