Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die unternehmensweite Koordination bezüglich Arbeitssicherheits-, Gesundheits-, Brandschutz- und Umweltschutzprozesse
* Koordination interner und externer Ansprechpartner der jeweiligen Fachbereiche
* Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Arbeitssicherheits-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsaudits
* Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Arbeits- und Brandschutzbegehungen
* Organisation, Durchführung und Dokumentation von ASA-Sitzungen
* Verantwortung für die Koordination der Ausbildung von Ersthelfern, Sicherheitsbeauftragten und Brandschutzhelfern
* Erstellung von Betriebsanweisungen und Gefährdungsbeurteilungen
* Erfassung und Analyse von Betriebsunfällen sowie Erstellung von Korrekturmaßnahmen
* Durchführung von Projekten im Bereich Health-Safety-Environment
Ihre Qualifikationen:
* Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (Sifa)
* Einschlägige, relevante Berufserfahrung im genannten Bereich
* Fundierte Kenntnisse der anwendbaren Richtlinien und gesetzlichen Regelungen
* Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
* Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit sind für Sie eine Selbstverständlichkeit
* Lösungsorientierung, Teamfähigkeit, die Übernahme von Verantwortung sowie eine analytische und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche